Autor Thema: Google-Browser  (Gelesen 10026 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Google-Browser
« am: 03. September 2008 21:59 »
Etliche Jahre nach dem "Browserkrieg" zwischen Netscape und Microsoft, gibt es jetzt neue Entwicklungen. Google hat nämlich seinen eigenen Browser "Chrome" veröffentlicht. Die Testversion stehe zum Download bereit.

Neben den bekannten Suchmaschinendiensten, bietet Google weitere Dienste an. Dazu gehören Mail, Bürosoftware bis hin zu Google Earth. Google habe aufgrund der Unzulänglichkeiten die Entwicklung eines eigenen Browsers forciert. Zielsetzung sei, dass komplexe Webanwendungen besser laufen.

Der Programmcode soll wie der Browser Firefox offen sein. Google nutzt zum Teil auch Komponenten, die auch im Firefox- oder Safari-Browser verwendet werden.

Microsoft hingegen beabsichtigt bald die Browserversion Explorer 8 zu veröffentlichen.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Google-Browser
« Antwort #1 am: 04. September 2008 20:31 »
Das ist mir auf der Google Startseite gestern aufgefallen. Dort gibt es einen Link zum Download für den Browser.
Hat den schon jemand ausprobiert?
Ich habe den neuen Browser noch nicht installiert.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Google-Browser
« Antwort #2 am: 06. September 2008 12:52 »
Die Verbraucherschützer warnen derzeit vor der Benutzung des neuen Google-Browsers. Einerseits sei der Browser noch nicht ausgereift, andererseits würden dadurch sehr viele Informationen über das Surfverhalten der Internet-Nutzer bei einem Unternehmen "konzentriert".

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Google-Browser
« Antwort #3 am: 06. September 2008 14:29 »
Diese Befürchtung habe ich leider auch, dass dort dann Daten gesammelt werden. Wenn das ganze anonym wäre und Daten z.B. für bessere Suchergebnisse benutzt werden könnte ich damit leben.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up