Autor Thema: Ältester Mensch verstorben  (Gelesen 5845 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Ältester Mensch verstorben
« am: 20. August 2008 21:56 »
Aus Indien kommt eine außergewöhnliche Meldung:

Zitat
Neu Dehli (dpa)
In Indien ist einer der vermutlich ältesten Menschen der Welt gestorben. Habib Miyan bezifferte sein Alter selbst auf 139, seinen Rentenpapieren zufolge war er 130 Jahre alt, wie die indische Nachrichtenagentur PTI berichtete. Das Guinness-Buch der Rekorde erkannte das Alter des Mannes aber nie offiziell an, weshalb er in dieser Rekordliste nicht geführt wurde. Der Inder hinterlässt den Angaben zufolge 140 Enkel und Urenkel

Bei 139 Jahren kann man wohl ohne Umschweife von einem „biblischen Alter sprechen“ .
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Ältester Mensch verstorben
« Antwort #1 am: 21. August 2008 21:17 »
139 Lenze ist wirklich ein verdammt beachtliches alter. Wenn man geistig und körperlich soweit fit ist, dann kann man sein Leben auch in hohem Alter noch sehr genießen.
Was ich allerdings schrecklich finde, wenn man irgendwann bettlägrig wird und den ganzen Tag nur noch in die Luft starren kann. Ich hoffe, dass das bei mir niemals so sein wird.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up