Autor Thema: Schuluniform  (Gelesen 12032 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Schuluniform
« am: 18. Juni 2008 13:48 »
Im hessischen Offenbach wird an der Ernst-Reuter-Schule ab dem kommenden Schuljahr eine Schuluniform eingeführt, da viele Schüler unter dem „Markenterror“ leiden. Ausgegangen sei die Initiative von den Eltern.

Die Schüler können frei wählen, ob sie die T-Shirts, Polohemden oder Kapuzenjacken tragen möchten. Von der Einführung wird erwartet, dass bessere „Identifizierung mit der Schule und der Lerngruppe“ erreicht werden kann.

Vorgesehen ist der Einheitsdress für die Klassenstufen 1 bis 6 und zur Mitte des Schuljahres 2008/09 soll überprüft werden, ob sich die Schulkleidung bewährt hat.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline buchwurmmeli

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Schuluniform
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008 08:46 »
Ich finde die Schuluniform super, da das Machtgehabe in Schulen immer größer wird. Dies sollte an allen Schulen in Deutschland praktiziert werden.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuluniform
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008 21:03 »
Ich hab mich ja bisher noch nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, aber eigentlich sollen die Kids in den Schulen doch was lernen - da ist doch keine "Modenschau".

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up