Autor Thema: Herkules  (Gelesen 21915 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Herkules
« am: 08. April 2008 20:49 »
Ich vermute bei dem Begriff „Herkules“ denkt jeder Mensch an groß, riesig bzw. gewaltig -- und das kann man bei diesem Beispiel von „Herkules“ auch.

Denn „Herkules“ hat es zu einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gebracht. Er wurde zum größten Hund der Welt auserkoren. Herkules ist ein English Mastiff und hat ein Stockmaß bis zum Hals von von 95 cm und wiegt stolze 141 kg.


Die Pfoten von Herkules sind etwa so groß wie Handbälle. Der 3 Jahre alte „Herkules“ ist um einiges größer und vor allem schwerer als der Rassenstandard, der etwa bei 100kg liegt.


Auch den Vergleich mit dem Pferd finde ich gut, da hat man ungefähr eine Vorstellung was dieser Herkules für ein „Riese“ ist. Und wenn ich jetzt mal überlege, wenn da ein Pferd durchgeht und jetzt dieses Kraftpaket von Hund -- wer will das Vieh noch aufhalten?
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herkules
« Antwort #1 am: 13. April 2008 13:42 »
Das ist ja irre, wie groß dieser Hund ist. Ich stelle mir grad die Futtermengen vor, die dieser Hund wohl vertilgen kann.

Ob dieser Herkules seinen Besitzern wohl "die Haare vom Kopf frisst"  ???

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Herkules
« Antwort #2 am: 13. Mai 2008 21:15 »
Mich würde mal interessieren, was so ein riesiger Hund am Tag zu fressen braucht. Von einer Dose Hundefutter wird der wohl nicht wirklich satt werden. Ein normaler Schäferhund kann ja schon ein paar Kilo Fleisch am Tag verdrücken.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up