„Miss Landmine“ in Angola gekrt
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du Deine Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. Juni 2019 18:14

Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: „Miss Landmine“ in Angola gekrt  (Gelesen 12773 mal)
Andreas
Teammitglied

« am: 04. April 2008 18:31 »

Eine etwas merkwrdige Meldung fand sich heute in der Presse:

Zitat
Luanda (dpa)
In einem umstrittenen Schnheitswettbewerb hat das frhere afrikanische Brgerkriegsland Angola die Titel „Miss Landmine“ vergeben. Gekrt wurde die 25-jhrige Maria Restino Manuel, die im Internet mit 2800 Stimmen zur Siegerin gewhlt worden war. Bei einer Gala bekam auch die von einer Jury gewhlte Augusta Urica (31) die Schrpe der „Miss Landmine“ umgehngt. Als Preise erhielten beide jeweils einen Gutschein fr eine magefertigte Prothese. Der Schnheitswettbewerb soll auf die Gefahr von Landminen aufmerksam machen, die whrend des 27 Jahre langen Brgerkriegs in Angola verlegt wurden.

Irgendwie finde ich es schon „geschmacklos“, solch einen Titel zu vergeben.  Daher meine Frage in die Runde: Was soll man grundstzlich von solch einer Meldung halten?

Offensichtlich gibt es hier viele fleiige Mitleser, aber niemand der sich dann mal berwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!
Matthias
Teammitglied

« Antworten #1 am: 05. April 2008 21:52 »

Das ganze in einen Schnheitswettbewerb zu verpacken ist auf jeden Fall ziemlich geschmacklos.
Grundstzlich finde ich die Aktion aber gut, weil Sie Menschen die nicht solchen Kriegen zum Opfer fallen aufzeigt, wie grausam und Sinnlos Kriege eigentlich sind. Das ganze htte nur unter einem anderen Motto durchgefhrt werden sollen. Die breite Masse damit zu konfrontieren finde ich auf jeden Fall gut.

Gru
Matthias

Wer glaubt frei zu sein, der irrt sich gewaltig.
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Schreibs.net  |  Forum  |  Reisen & Urlaub  |  Afrika  |  Thema: „Miss Landmine“ in Angola gekrt
Gehe zu:  

Swoogle.org - Der Marketing Webkatalog | Foren