Autor Thema: „Miss Landmine“ in Angola gekürt  (Gelesen 27379 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
„Miss Landmine“ in Angola gekürt
« am: 04. April 2008 18:31 »
Eine etwas merkwürdige Meldung fand sich heute in der Presse:

Zitat
Luanda (dpa)
In einem umstrittenen Schönheitswettbewerb hat das frühere afrikanische Bürgerkriegsland Angola die Titel „Miss Landmine“ vergeben. Gekürt wurde die 25-jährige Maria Restino Manuel, die im Internet mit 2800 Stimmen zur Siegerin gewählt worden war. Bei einer Gala bekam auch die von einer Jury gewählte Augusta Urica (31) die Schärpe der „Miss Landmine“ umgehängt. Als Preise erhielten beide jeweils einen Gutschein für eine maßgefertigte Prothese. Der Schönheitswettbewerb soll auf die Gefahr von Landminen aufmerksam machen, die während des 27 Jahre langen Bürgerkriegs in Angola verlegt wurden.

Irgendwie finde ich es schon „geschmacklos“, solch einen Titel zu vergeben.  Daher meine Frage in die Runde: Was soll man grundsätzlich von solch einer Meldung halten?
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: „Miss Landmine“ in Angola gekürt
« Antwort #1 am: 05. April 2008 21:52 »
Das ganze in einen Schönheitswettbewerb zu verpacken ist auf jeden Fall ziemlich geschmacklos.
Grundsätzlich finde ich die Aktion aber gut, weil Sie Menschen die nicht solchen Kriegen zum Opfer fallen aufzeigt, wie grausam und Sinnlos Kriege eigentlich sind. Das ganze hätte nur unter einem anderen Motto durchgeführt werden sollen. Die breite Masse damit zu konfrontieren finde ich auf jeden Fall gut.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up