Autor Thema: Flashmob  (Gelesen 7573 mal)

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Flashmob
« am: 31. 2008 21:57 »
Bedingt durch neue Medien haben sich auch neue "spontan Aktionen" entwickelt. Eine solche Aktion sind Flashmobs oder Blitzaufläufe. Solch einen Flashmob hat es am vergangenen Samstag Nachmittag bei einer Burger-Kette im Berliner Ostbahnhof gegeben. Dort haben mehrere hundert Menschen mehr als 10.300 Burger bestellt.

Irgendwie find ich witzig an diesen Flashmobs, dass mehr oder weniger unvermittelt an einem zuvor vereinbarten Ort zu einer bestimmten Zeit eine "Horde Menschen" auftauchen, um dort kurz und für die unbeteiligten Passanten/Personen völlig überraschende oder gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Flashmob
« Antwort #1 am: 02. April 2008 00:17 »
Da würde mich mal interessieren, wie das ganze denn organisiert wird. Die Leute müssen ja irgendwoher wissen, wann und wo das stattfindet. Das Wort Flashmob finde ich gut.  :)
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flashmob
« Antwort #2 am: 02. April 2008 20:59 »
Ich glaub die Organisation eines Flashmobs gestaltet sich im Grunde relativ simpel.

In einem gut besuchten Forum -- wobei sich das Schreibs.net ja auch anschickt ein solches zu werden -- erfolgt eine Ankündigung, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt, an einem bestimmten Ort alle anwesenden Leute beispielsweise die linke Socke ausziehen und diese in die Luft halten.

Das ganze dauert dann ein paar Minuten und dann gehen alle Leute wieder ihrer Wege. Ich glaub das ist schon alles wie man solchen einen Flashmob organisiert.

Und wenn sich viele Leute an Angeboten aktiv beteiligen, dann ...
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Flashmob
« Antwort #3 am: 02. April 2008 22:06 »
Da könnte natürlich was dran sein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es mal einen Kettenbrief per Email gab, wo mitgeteilt wurde, man solle an einem bestimmten Tag nicht tanken. Da waren die Spritpreise extrem gestiegen in kurzer Zeit, was ja aktuell leider wieder der Fall ist. An einer Tankstelle war zu lesen: Wir sind keine Tankstelle, sondern Steuereintreiber.
Vielleicht sollte man mal einen schreibs.net Flashmop ins Leben rufen, der die Mitleser zum Schreiben auffordert.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flashmob
« Antwort #4 am: 02. April 2008 22:09 »
Ihr habt ja Recht, wenn sich hier mehr Leute aktiv beteiligen ... ich fühle mich angesprochen. Ich sollte mich wohl auch öfters mal wieder aktiv beteiligen!

Allen, die hier fleißig schreiben gilt mein Dank für den inzwischen reichhaltigen Lesestoff!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up