Autor Thema: Sommerferien sollen entzerrt werden  (Gelesen 7570 mal)

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Sommerferien sollen entzerrt werden
« am: 07. 2008 19:12 »
Die Ministerpräsidenten möchten, dass die Sommerferien besser zwischen den Bundesländern verteilt werden sollen. Sie haben dazu ihre Minister aufgefordert, die Sommerferienphase von 82 auf 90 Tage auszuweiten. Der regierende Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, äußerte Kritik an der Haltung Bayerns und Baden-Württembergs, die für sich in Anspruch nähmen, stets als letzte in die Sommerferien zu starten.

Geplant ist mit dieser Maßnahmen, dass die Sommerferientermine noch weiter entzerrt werden sollen, um beispielsweise Staus auf Autobahnen zu vermeiden. Ebenso besteht die Hoffnung, dass eine starke Konzentration von Urlaubern innerhalb weniger Wochen in bestimmten Feriengebieten verringert werden kann.

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Sommerferien sollen entzerrt werden
« Antwort #1 am: 15. August 2018 12:20 »
Ach, ich weiß nicht, ob das wirklich so viel bringt.... aber ich bin gespannt. Halte es dennoch für eine leere Drohung.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Sommerferien sollen entzerrt werden
« Antwort #2 am: 04. Februar 2020 22:24 »
Falls ihr auch dieses Jahr auf der Suche nach schönen Sommerferien seit, kann ich euch auch empfehlen es mal mit einem coolen Aktivurlaub zu versuchen.

So einen Aktivurlaub kannst du auch bei ferien-auf-dem-wasser.de finden, wo sie verschiedene Arten von Angeboten zu einem Hausboot Urlaub finden kannst.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche mal eine Hilfe nach einem schönen Urlaub und sicherlich werden sie auch für euch ein tolles Angebot dabei haben!

Mehr Infos bekommst du auch auf ihrer Homepage.

LG

Offline David

  • Herr
  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sommerferien sollen entzerrt werden
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2020 15:49 »
Hallo
Also ich habe dieses Jahr auf den Sommerurlaub verzichtet, da ich gehofft habe, dass bis Weihnachten alles wieder normal ist. Leider ist das nicht der Fall, so dass ich den Winterurlaub nun auch daheim verbringen werde.
Das ist auch kein großes Problem, denn wir alle können uns ein bisschen zusammenreißen, es ist dennoch sehr schade, denn dieses Jahr ist an uns allen einfach vorbeigeflogen und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht.
Ich war den Sommer über zuhause und habe in meinem Garten gearbeitet. Diese war noch nie so schön wie dieses Jahr. :)
Ich habe außerdem von meiner Freundin so eine Hängematte zum Geburtstag bekommen, so dass ich jeden Tag in der Hängematte faulenzen konnte.
Ich fand es auch zuhause ganz schön- Hat mich irgendwie daran erinnert, wenn früher alle Kinder aus meiner Straße im Sommer in den Urlaub gefahren sind, nur meine Familie zuhause blieb. Wir waren dann dafür zuständig auf die Häuser der anderen zu achten. Das war immer die ruhigste Zeit in der Nachbarschaft. :)
LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up