Autor Thema: Eichenhochzeit  (Gelesen 9362 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Eichenhochzeit
« am: 25. Februar 2008 22:30 »
Für den 80. Hochzeitstag bin ich auf den Begriff „Eichenhochzeit“ gestoßen, aber für den 83. Hochzeitstag habe ich schon keinen Begriff mehr gefunden.

Diesen seltenen Hochzeitstag konnten Clarence (99) und Mayme Vail (101) aus White Bear Lake im US-Staat Minnesota begehen. Aufgrund ihrer langen Ehe könnte ihnen ein Eintrag im Guinnes-Buch der Rekorde zum Geschenk gemacht werden -- für das am längsten verheiratete Ehepaar in den USA.

Das Jubelpaar habe auch nicht allein feiern müssen, zu Familie gehörten: 6 Kinder, 39 Enkelkinder, 101 Urenkel und 40 Ur-Ur-Enkel. Auch die „kleine Schwester“ Mayme Vails war mit dabei gewesen. Sie ist „erst“ 98 Jahre alt.

83 Ehejahre sind schon irgendwie eine ordentliche Leistung, oder was meint ihr?
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Eichenhochzeit
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008 20:34 »
80 Jahre verheiratet ist schon eine gewaltig lange Zeit. Vor allem bei der Scheidungsrate heutzutage eine stattliche Leistung. Die habe dann ja 1928 geheiratet. Das ist 10 Jahre nach dem ersten Weltkrieg.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eichenhochzeit
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008 21:29 »
83 Jahre ist echt ne ordentliche Leistung - das schaffen viele andere nicht.

Offline toby

  • Member
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eichenhochzeit
« Antwort #3 am: 29. Februar 2008 00:38 »
Es geht ja um 83 Jahre verheiratet sein. Da kommen auf Alter nochmal locker 18 Erdumdrehungen dazu, schon viel irgendwie!!
Einfach MACHEN!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up