Autor Thema: Opfer war erst elf Jahre alt  (Gelesen 6335 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Opfer war erst elf Jahre alt
« am: 25. Februar 2008 21:58 »
Wenn man an 16 jährige Mädchen denkt, denkt man möglicherweise an junge Leute, die reichlich mit sich selber und den „Nebenwirkungen der Pubertät“ beschäftigt sind. Vor allem aber denkt man wohl an das Klischee, dass das „schwache weibliche Geschlecht“ besonderen Schutz bedarf.

Was ich allerdings heute in der Zeitung gelesen habe, hat mir echt die Sprache verschlagen. Ein elfjähriger Junge ist im Kreis Offenbach von zwei etwa 16 Jahre alten Mädchen überfallen worden.

Der Junge habe auf die S-Bahn gewartet, als er von den beiden Mädchen angesprochen wurde und Geld von ihm verlangten. Die Mädchen hinderten den Jungen auch daran, die S-Bahn zu besteigen. Sein Fahrgeld hatte der Junge in der Hand, wollte es den Mädchen aber nicht geben. Daraufhin habe ein Mädchen den elfjährigen in die Hand gebissen, sodass der Junge das Geld fallen ließ. Die Mädchen nahmen das Geld und rannten unerkannt weg.

Ich hoffe, dass diese beiden unmöglichen Gören ermittelt und gehörig bestraft werden.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Opfer war erst elf Jahre alt
« Antwort #1 am: 27. Februar 2008 22:43 »
Da bekommt man beigebracht, dass man sich als Junge nicht immer prügeln muss, um zu seinem Recht zu kommen und dann das - da wird ein Junge von 2 Mädchen "in die Mangel" genommen. Sachen gibt's.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Opfer war erst elf Jahre alt
« Antwort #2 am: 02. 2008 22:24 »
Leider gibt es heutzutage viel mehr gewalttätige Jugendliche als früher. Mich würde sehr interessieren, woran das liegt. Ist es deshalb,, weil sich die Eltern weniger um ihre Kinder kümmern oder viele bei einem Elternteil aufwachsen, weil sie geschieden sind.
In den Großstädten ist das ganze ja leider noch  wesentlich extremer. Das ganze ist schon sehr beängstigend wie ich finde.

Gruß Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up