Autor Thema: Deutsch-amerikanisches Bürgerbüro  (Gelesen 6437 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Deutsch-amerikanisches Bürgerbüro
« am: 20. Februar 2008 22:03 »
In Kaiserslautern feiert eine besondere Einrichtung 5-jähriges Jubiläum. Es handelt sich um ein Deutsch-amerikanisches Bürgerbüro (Gaco).

Wie in bereits vielen Städten werden in den sogenannten Bürgerbüros bestimmte Services angeboten. Dazu gehören beispielsweise Neuausstellung und Änderungen von Personalausweise und Pässen, Ummeldungen usw. Diese Einrichtung in Kaiserslautern bietet diese speziellen Services für die amerikanischen Soldaten und deutsche Bürger. Dazu gehören beispielsweise Services wie:

  • Wo lebt der US-Soldat, der mein Vater ist?
  • Wie bekomme ich als Amerikaner ein EU-Visum für meine philippinische Schwiegermutter?
  • oder Schnellkurse in deutschen Sitten und Gebräuchen für die „Neuankömmlinge“ aus Amerika

Das Büro wird gemeinsam von der Stadt Kaiserslautern und den amerikanischen Streitkräften betrieben.

Und wenn das Büro einmal nicht weiterhelfen kann, werden Kontakte vermittelt, wo man weitere Hilfe bekommen kann.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deutsch-amerikanisches Bürgerbüro
« Antwort #1 am: 21. Februar 2008 22:43 »
Hallo Andreas,

das ist ja mal ne interessante Meldung. Ob man dort auch Infos bekommt, wenn man selber mal in die USA reisen will. Da ist ja schließlich auch einiges anders als hier bei uns in Deutschland

Luan

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up