Autor Thema: Loveweekend im Juli in Dortmund  (Gelesen 10833 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Loveweekend im Juli in Dortmund
« am: 19. Februar 2008 22:04 »
Für die Raver unter euch gibt es hier den Termin für das diesjährige „Love-Weekend“ vom 17. bis 20 Juli. Die „Parade“  soll am 19. Juli stattfinden.

Die Veranstaltung soll stattfinden auf der B1 und das Motto lautet: „Highway to Love“. Die B1 ist eine stark befahrene Strasse in Dortmund, über die täglich bis zu 100.000 Fahrzeuge fahren. Die Abschlusskundgebung ist in den Dortmunder Messehallen geplant.

Bis 2006 fand die Loveparade in Berlin statt. Im vergangenen Jahr ist die Veranstaltung umgezogen ins Ruhrgebiet. In den nächsten Jahren soll das Techno-Spektakel in Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen Station machen.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Loveweekend im Juli in Dortmund
« Antwort #1 am: 20. Februar 2008 19:54 »
Warum findest die Loveparade eigentlich nicht mehr in Berlin statt?
Für mich hat die immer zu Berlin gehört. Naja, auf jeden Fall geht es ziemlich gut ab. Wenn man Techno mag, ist es auf jeden Fall eine Pflichtveranstaltung.

Gruß Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loveweekend im Juli in Dortmund
« Antwort #2 am: 28. Mai 2008 22:38 »
Berühmte Namen in der Raverszene, wie zum Beispiel Underworld, Paul van Dyk oder Armin van Buuren sollen viele Besucher nach Dortmund locken. Die Dortmunder wollen mindestens die Besucherzahlen von Essen erreichen - 1,2 Millionen - oder besser sogar noch steigern.

Es ist schon irgendwie erstaunlich, wie viele Leute da zusammen kommen können - auch wenn ich persönlich mit "Beschallung" nicht wirklich was anfangen kann.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loveweekend im Juli in Dortmund
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008 20:51 »
Aus Russland kommt eine Meldung, dass 30 Techno-Fans am 7. Juli durch eine Lasershow fast erblindet wären.

Die Veranstalter hatten wegen Regens eine Plane über die Bühne gespannt. Die zuvor in den Himmel gerichtete Laser-Kanone sei dann auf die Zuschauer gerichtet gewesen. Augenärzte stellten dann bei allen Opfern Verbrennungen der Netzhaut fest. Einige haben dadurch etwa 80 Prozent ihrer Sehleistung verloren.

Gerade mit Laserstrahlen lassen sich Augenerkrankungen gut beheben, aber wenn die Strahlen dann nicht zielgerichtet und wohl möglich auch noch von Laien eingesetzt werden, dann ... ist das wohl nicht so gut für die Augen.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Loveweekend im Juli in Dortmund
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008 21:49 »
Jetzt am Wochenende ist die Loveparade in Dortmund über die Bühne gegangen. Unter dem Motto "Highway to Love" hätten 1,6 Millionen Menschen gefeiert und getanzt.

Ist jemand man euch dagewesen? Dann erzählt uns doch mal davon!

Offline hirti

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Loveweekend im Juli in Dortmund
« Antwort #5 am: 06. August 2008 01:35 »
Ich habe mir zumindest die CD gekauft.
Auch für mich gehören die Loveparade und Berlin zusammen. Den Traum habe ich mir einmal erfüllt, von Österreich dahin zu fahren um unter der Siegessäule zu feiern.
Im Ruhrgebiet reizt es mich nicht so sehr. Außerdem hätte ich heuer ohnehin keine Zeit gehabt.

Gruß von Hirti

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up