Autor Thema: Ebay will sein Bewertungssystem ändern  (Gelesen 7434 mal)

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Ebay will sein Bewertungssystem ändern
« am: 11. Februar 2008 21:29 »
Bis jetzt kann ja der Kunde den Verkäufer bewerten und ebenso der Verkäufer den Kunden. Es soll abgeschafft werden, dass der Verkäufer den Kunden bewerten kann. Macht ja eigentlich auch keinen echten Sinn. Das einzige was der Bewerten kann, wenn der Kunde zu spät oder gar nicht gezahlt hat.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ebay will sein Bewertungssystem ändern
« Antwort #1 am: 31. 2008 21:19 »
Es gibt eine weitere Meldung zu eBay. Heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass ein Hersteller von Markenartikeln den Verkauf seiner Produkte bei eBay untersagen kann, da die Auktionsplattform nicht das Ambiente eines Fachgeschäfts biete.

Eingeklagt hat dies der Hersteller der Scout Schulranzen.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Ebay will sein Bewertungssystem ändern
« Antwort #2 am: 31. 2008 22:11 »
Ups, das fände ich aber heftig. Das Problem ist natürlich, dass ein Ebay Händler die Waren günstiger Anbieten kann als der Einzelhandel, weil er kein Ladengeschäft benötigt.
Dann müsste man das ganze ja auf den gesamten Internethandel ausweiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durchsetzbar ist.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up