Autor Thema: Outfit ist für junge Menschen wichtig  (Gelesen 13100 mal)

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Outfit ist für junge Menschen wichtig
« am: 09. Juli 2008 21:18 »
Nun hat auch die dpa ne Meldung raus gebracht, die mich nicht wirklich erstaunt hat. Ich habe mir außerdem erlaubt, eine interessante Aussage im Zitat fett zu markieren.

Zitat
München (dpa)
Jungen Menschen in Deutschland geben am meisten Geld fürs Outfit aus: die 6- bis 19-Jährigen werden für Bekleidung, Mode und Accessoires im laufenden Jahr gut 4,4 Milliarden Euro aufwenden., wie ein repräsentative Studie des Münchener Meinungsforschungsinstituts icon-kids  youth ergab. Das entspricht  etwa einem fünftel des ihnen zur Verfügung stehenden Geldes. Auf Platz zwei liegen Ausgaben für Ausgehen, Diskotheken und Kneipen mit 2,7 Milliarden Euro.

Man muss sich diese "irre Summe Geldes" mal vorstellen --  so als "Normalsterblicher".

Offline Ferra

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Outfit ist für junge Menschen wichtig
« Antwort #1 am: 08. September 2014 10:31 »
Man muss bei den Jüngeren korrekterweise sagen - die Eltern werden für ihre Kinder so und so viel aufwenden.;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zahlen noch mal steigen werden. Wahrscheinlich kommt jetzt nach Ausgaben fürs Outfit direkt die Ausgaben für Smartphones und Co.. Mittlerweile geht es ja nicht mehr, dass auch die Kleinsten das Neueste vom neuesten in ihren Taschen haben. Das ist schon erschreckend!!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Outfit ist für junge Menschen wichtig
« Antwort #2 am: 09. April 2019 11:59 »
Jede*r darf das Geld ausgeben, wofür er*sie will... ist ja kein Allgemeingut. Aber ich finde, dass bei Mode auch immer noch eigentlich der Spaßfaktor im Vordergrund stehen sollte. Was sagt ihr dazu?

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up