Autor Thema: Klimaschutz in der EU  (Gelesen 5362 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Klimaschutz in der EU
« am: 24. Januar 2008 22:21 »
Die Brüsseler Kommission hat ein Gesetzespaket vorgelegt.

Die Staaten der EU müssen jetzt beim Klimaschutz jetzt Farbe bekennen. Die EU-Kommission hat konkrete Ziele zur Reduzierung von Treibhausgasen und zu Förderung  erneuerbarer Energieträger vorgelegt. Deutschland soll bis 2020 den Anteil erneuerbarer Energien auf 18 Prozent erhöhen. 2005 hatte der Anteil 5,8 Prozent betragen.

Weiter sich weiter informieren möchte, findet hier den vollständigen Artikel.
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline treppenhaus

  • Member
  • Beiträge: 24
Re: Klimaschutz in der EU
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020 10:17 »
Da mir die Klimaschutz sehr wichtig ist, buche ich meine Reisen immer bei Veranstalter, die auf nachhaltigen Urlaub und sanften Tourismus spezialiert sind.
So habe ich meinen letzten Wanderurlaub auf Madeira z.B. bei Activida gebucht. Alle Reisen des
Veranstalters sind zu 100% klimaneutral. Die Übernachtung erfolgt in Unterkünften, die eine regionale oder Bio-Verpflegung anbieten. Diese kleinen
Hotels und Pensionen bieten eine entspannte Aufenthaltsqualität und persönlichen Service. Auf der Wanderreise waren wir in kleinen Gruppen unterwegs,
fernab der Pfade der Pauschaltouristen.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up