Autor Thema: Make-up für 34.400 Euro  (Gelesen 5217 mal)

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Make-up für 34.400 Euro
« am: 20. Januar 2008 14:27 »
Hallo,

eigentlich dachte ich, dass nur wir Frauen Make-up verwenden, aber was ich da gelesen habe, hat mir dann schon die Sprache "verschlagen". Eine französische Finanzkommission hat nämlich die Ausgaben für Make-up in Höhe von ca. 34.400 EUR als zu hoch beanstandet.

Diese Make-up-Kosten sind wohl während des Wahlkampfes des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy zusammen gekommen, wie die französischen Presse berichtete.

Für Fernsehauftritte werden auch hier in Deutschland die Leute "hergerichtet" - auch die Männer! Davon hab ich schon gehört. Und schließlich wollen doch auch wir Frauen "was für's Auge" geboten bekommen  :D Aber die Stylisten kosten dann bestimmt keine 450 EUR pro Stunde!

Noch höhere Ausgaben als der amtierende Präsident hatte die Gegenkandidatin Ségolène Royal zur Erstattung eingereicht, nämlich etwa 52.000 EUR. Auch diese Kosten sollen für Make-up und Friseure gewesen sein. Den Kandidaten soll nun etwa ein Drittel dieser Kosten aus den "Wahlkampfkassen" erstattet werden.

Ab und zu leiste ich mir dann auch schöne Make-up Produkte, aber soviel haben die bei mir noch nie gekostet!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up