Autor Thema: Geld anlegen nicht mehr sinnvoll?  (Gelesen 16823 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Geld anlegen nicht mehr sinnvoll?
« am: 21. Februar 2019 13:57 »
Hi,

ich habe letztens überlegt, wie ich meine Rente eigentlich finanzieren will. Nachdem der Rentenbescheid wieder ins Haus geflattert ist und ich gesehen habe, was da mal auf mich zu kommt. Klar, ich habe jetzt noch nicht viel eingezahlt und ich werde ja auch noch lange einzahlen... Aber allein auf die gesetzliche Rente kann man sich einfach nicht mehr verlassen. Da muss schon privat vorgesorgt werden. Doch welche Anlage ist denn sinnvoll?

Was macht ihr jetzt aktuell um euch vielleicht auch das Gehalt aufzustocken?

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Geld anlegen nicht mehr sinnvoll?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2019 11:04 »
Ja so richtig erfreulich ist das nicht, wenn man ein mal im Jahr daran erinnert wird sich selbst noch zu kümmern um nicht doch in der Altersarmut zu landen. Aber immerhin ist jetzt schon klar, dass man selbst noch vorsorgen muss. Ich persönlich halte jetzt nicht sehr viel vom Riestern, aber es gibt geförderte Möglichkeiten. Da würde ich mich individuell bei der Hausbank beraten lassen.
Ich persönlich schaue aktuell immer mal bei (entfernt) vorbei, denn ich beschäftige mich gerade näher mit dem Sammeln von Edelmetallen. Als Wertanlage sehe ich Edelmetall eigentlich als recht stabil, daher könnte sich das lohnen. Wobei man natürlich immer sagen muss, wer weiß, was in 20 Jahren ist. Aber wenn man es schlau betreibt, dann kann das schon eine gute Ergänzung zur Altersvorsorge sein.


Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Geld anlegen nicht mehr sinnvoll?
« Antwort #2 am: 29. April 2020 18:12 »
Warum sollte es nicht sinnvoll sein, selbst kann ich dir empfehlen einen Blick bei briefmarken-geerbt.de zu werfen? Wo du eine tolle Geldanlage finden kannst, dabei handelt es sich m Briefmarken als eine Geldanlage. Dort kannst du dich mehr dazu schlaumachen und wenn du eine Briefmarkensammlung hast, kannst du es auch als Altersvorsorge nutzen.

Selbst hatte ich auch eine Briefmarkensammlung und dabei hat mir ihre Seite geholfen, die Briefmarkensammlung zu verkaufen.

Falls jemand von euch interessiert ist, kann ich euch empfehlen einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

LG

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Geld anlegen nicht mehr sinnvoll?
« Antwort #3 am: 28. August 2021 00:10 »
Hi^^

Man kann sich da echt verschiedene Informationen finden. Natürlich sind nicht alle Geldanlagen so sinnvoll aber ich muss ja sagen, dass man auch top Anlagen finden kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich dann auch bei meiner Suche gefunden.

Zum Bsp habe ich mir einen cfd trading erfahrungsbericht gefunden, so kann man sich auch wirklich gut informieren und sich schon einmal ein Bild machen.

Wie hast du denn am Ende entschieden?

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up