Autor Thema: Totes Mädchen in Karlsruher Babyklappe gefunden  (Gelesen 8999 mal)

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Das habe ich neulich in der Zeitung gelesen:
In Hannover wurde ein erfrorenes Baby in einer Babyklappe gefunden und nur wenige Stunden später wurde ein totes Kind in Karlsruhe wiederum auch in einer Babyklappe gefunden.

Ich finde sowas schrecklich. Wer tut sowas bloß?

Manu

Offline Manni

  • Member
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
Re: Totes Mädchen in Karlsruher Babyklappe gefunden
« Antwort #1 am: 06. Januar 2008 15:36 »
da hast Du schon recht, dass das ganz schlimm ist, wenn man sowas in der Zeitung liest und auch ich frage mich wer sowas tut.

Offline rabe68

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Totes Mädchen in Karlsruher Babyklappe gefunden
« Antwort #2 am: 08. Januar 2008 17:56 »
Das ist wirklich übel. Dazu wäre es noch hilfreich zu wissen, ob die Babys bereits tot waren als sie dort abgelegt, oder vielmehr "entsorgt" wurden? 
Oder gab es ein technisches Problem bei der Klappen?
http://www.genuggespart.de/start/ Reinschauen und mitprotestieren, damit die öffentlichen Dienste nicht ganz den Bach runtergehen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Totes Mädchen in Karlsruher Babyklappe gefunden
« Antwort #3 am: 08. Januar 2008 22:34 »
Da die Babys erfroren gefunden wurden, nehme ich an, dass sie in der Babyklappe erfroren sind. Das leben der beiden hatte noch nicht einmal richtig angefangen und schon müssen sie sterben und können nichts dafür.
Eine grauenhafte Vorstellung...

Dabei gibt es wirklich gute und informative Seiten für Mütter im Netz...

Mütter
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Totes Mädchen in Karlsruher Babyklappe gefunden
« Antwort #4 am: 10. Januar 2008 22:28 »
Es gibt „Neuigkeiten“ zu dem toten Kind in Hannover. Die Rhein-Main-Presse berichtete heute, dass sich die Klappe nicht habe öffnen lassen. Zumindest nicht gemäß der Anleitung. Dies habe ein Gutachten des Landeskriminalamtes und der Dekra ergeben. Als Hinweis sei dort „Ziehen“ angebracht gewesen, zuvor hätte man jedoch gegen die Klappe drücken müssen. Sachverständige werden das Problem weiter untersuchen.

Ausgeschlossen sei auch nicht, dass die Klappe zugefroren gewesen sei. „Landesbischöfin Kläßmann sagte: ,Falls die Person, die das Kind dort abgelegt hat, die Klappe nicht öffnen konnte, wäre das eine Tragödie'.“ Sie selber hätte ausprobiert, dass der Mechanismus gut bedienen lasse.

Auf jeden Fall sollen Konsequenzen gezogen werden. Es werde überlegt, eine Kennzeichnung mit Piktogrammen vorzunehmen.
Im August sei die Klappe noch gewartet worden.

Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up