Autor Thema: Vizekanzler zurückgetreten  (Gelesen 7138 mal)

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Vizekanzler zurückgetreten
« am: 14. November 2007 18:07 »
Hallo allerseits,

Am Dienstag wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Vizekanzler und Arbeitsminister Franz Müntefering zurückgetreten ist. Ich denke, das wir auch Auswirkungen auf die große Koalition haben.
Was meint Ihr dazu?
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline rabe68

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vizekanzler zurückgetreten
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007 07:09 »
Schade, aber ich kanns verstehen, das Hr Müntefering aus privaten Gründen die politische Bühne verlassen hat.

Was ich jedoch am meisten bedaure, ist, das die Leute mit Profil und Rückgrat auch nicht mehr in der Politik zu finden sind.
Hier sei mal an Helmut Schmidt, Herbert Wehner, Franz Josef Strauß erinnert, die zwar streitbare Politiker, aber auch Menschen mit Format waren.

Eine Ulla Schmidt, Renate Künast, Guido Westerwelle (Nur als Beispiel !) müssten sich schon gehörig anstrengen, um dieses Format zu erreichen.
http://www.genuggespart.de/start/ Reinschauen und mitprotestieren, damit die öffentlichen Dienste nicht ganz den Bach runtergehen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Vizekanzler zurückgetreten
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007 15:18 »
Da hast du recht. Politiker mit dem Format von z.B. Franz Josef Strauß gibt es heute nicht mehr. Mich würde schon interessieren, woran das liegt. Es wird wohl der Wandel der Gesellschaft sein. Es möchte sich keiner mehr in die Nesseln setzen, geschweige denn seine Meinung sagen und auch dazu stehen.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up