Autor Thema: Rasender Rentner pocht auf Gewohnheitsrecht  (Gelesen 7204 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Rasender Rentner pocht auf Gewohnheitsrecht
« am: 18. Dezember 2007 22:58 »
Am Frankfurter Kreuz habe sich ein rasender Rentner auf sein „Gewohnheitsrecht berufen“. Er befahre die Strecke schon seit 1943 und dann immer so schnell wie er wolle. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung sei ihm dort noch nie aufgefallen.

Die Autobahnpolizei hatte den Rentner mit 171 Stundenkilometern angehalten. Das „kostet“ den Rentner nun 375 EUR Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.

Auch bei der weiteren Fahrt habe sich der Rentner -- gem. Autobahnpolizei -- nicht sonderlich um die Tempolimits gekümmert.

Da kann man wohl nur sagen: Alter schützt vor Dummheiten nicht
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mit Auto auf Schienen
« Antwort #1 am: 02. April 2008 22:01 »
Da gibt's wohl noch mehr Rentner zu geben, die "lustige Sachen" mit Autos machen. Das hab ich heute in der Zeitung gelesen.

Zitat
Acht Kilometer war ein Rentner am Montagmorgen mit seinem brennenden Geländewagen auf Bahnschienen bei Maintal im Main-Kinzig-Kreis unterwegs. Der verwirrte 71-Jährige aus Hofheim wurde schwer verletzt. "Er hatte Glück, dass ihm kein Zug entgegengekommen ist", sagte ein Polizeisprecher in Offenbach. Durch die starke Reibung an den Schienen hatten die Reifen Feuer gefangen, die Flammen griffen auf den Wagen über. Bauarbeiter zogen den Schwerverletzten aus dem Fahrzeug.

Aber wie kommt man auf die Idee mit dem Auto auf Schienen zu fahren - und gegen eine Lok hat ein Auto vermutlich keine Chance.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Rasender Rentner pocht auf Gewohnheitsrecht
« Antwort #2 am: 05. April 2008 22:21 »
Gab es da nicht mal eine Autowerbung, bei der das Auto "Wie auf Schienen" fährt.  :)
Vielleicht habe ich auch etwas falsches in Erinnerung, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es solche Fernsehwerbung und auch Anzeigen in den Printmedien mal gab.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rasender Rentner pocht auf Gewohnheitsrecht
« Antwort #3 am: 03. Juli 2008 22:26 »
Ich habe ja nichts gegen ältere Mitbürger, aber vielleicht sollte sich der eine oder andere dann doch lieber fahren lassen:

Zitat
Göppingen (dpa)
Die Irrfahrt eines 93 Jahre alten Autofahrers endete gestern im Schaufenster eines Autohauses. Zuvor rammte er in einem Wechsel zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sechs parkende Autos am Straßenrand, wie die Polizei mitteilte. Beim Durchbrechen der Schreibenfront des Autohauses beschädigte das Auto des Mannes einen Neuwagen. Die Polizei beziffert den Gesamtsachschaden mit 100.000 EUR

Da sollte man dann wohl eine gute Haftpflichtversicherung haben.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Rasender Rentner pocht auf Gewohnheitsrecht
« Antwort #4 am: 04. Juli 2008 15:18 »
Die Versicherung wird sich wohl davor drücken, das zu bezahlen. Der Schaden wurde ja vorsätzlich verursacht. Einem "fahrtüchtigen" Autofahrer wäre so etwas bestimmt nicht passiert. Mich wundert, dass es bis zu diesem Unfall gut ging. Der Mann ist bestimmt vorher auch gefahren.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up