Autor Thema: Habe ich eine Unverträglichkeit gegen Zwiebeln?  (Gelesen 1893 mal)

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Habe ich eine Unverträglichkeit gegen Zwiebeln?
« am: 20. November 2020 16:03 »
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit merke ich, dass ich starke Magenschmerzen habe, wenn ich Zwiebeln esse. Kann es sein, dass es wirklich eine Unverträglichkeit ist ?
Ich meine, muss ich deswegen zum Arzt gehen?

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Habe ich eine Unverträglichkeit gegen Zwiebeln?
« Antwort #1 am: 20. November 2020 16:08 »
Hey !

Klar, es kann auf jeden Fall sein, dass man eine Zwiebel Unverträglichkeit bildet durch die Zeit. Die kommt auch nicht von jetzt auf gleich, kann manchmal echt dauern bis sich diese Unverträglichkeit zeigt.

Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und muss sagen, dass es auch Tests für zu Hause gibt. Wegen der Zwiebel Unverträglichkeit kann man sich wunderbar im Web umschauen.
Es gibt auch diverse Seiten, wo man sich so Tests für zu Hause anschaffen kann.

Dort kannst du auch mal einen Blick reinwerfen und schauen, ob dir die Informationen helfen können.

Zur Not geht man dann auch zum Arzt.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Habe ich eine Unverträglichkeit gegen Zwiebeln?
« Antwort #2 am: 20. November 2020 16:10 »
Keine schlechte Idee so einen Test zu machen.

Aber natürlich solltest du für dich entscheiden, wie du vorgehen willst.
Fühlst du dich denn wirklich so schlecht durch die Zwiebel Unverträglichkeit?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Habe ich eine Unverträglichkeit gegen Zwiebeln?
« Antwort #3 am: 20. November 2020 16:16 »
Hallo an euch :)

Erst einmal vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Ich denke auch, dass es eine Unverträglichkeit ist. Das kam bei mir wirklich plötzlich, ich habe nach dem essen von einer Zwiebelsuppe und danach Fleisch mit Zwiebeln und Soße wirklich starke Magenschmerzen bekommen. Das einige Male so.. also echt alles andere als angenehm.
Aus dem Grund denke ich, dass es auch wirklich eine Zwiebel Unverträglichkeit ist.

Werde mir das mit dem Test zu Hause mal anschauen, den werde ich sicherlich auch machen.

Danke

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up