Autor Thema: Ein-Euro-Discounter mit gutem Umsatz  (Gelesen 8371 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Ein-Euro-Discounter mit gutem Umsatz
« am: 03. Dezember 2007 21:16 »
Hallo zusammen,

für viele ist es sicherlich praktisch, wenn sie sich beim Preise-Vergleichen nur einen Preis merken brauchen -- 1 EUR. Und es gibt inzwischen reichlich Geschäfte, die mit dieser Geschäftsidee gute Umsätze machen.

Vielfach werden in diesen Läden Restposten verkauft, oder auch Dinge, die extra für diese Geschäfte produziert wurden -- und manchmal sind auch Sachen dabei, die „die Welt nicht wirklich braucht". Marktführer ist die Firma Tedi aus Dortmund und betreibt 500 Läden. Ein weiterer Anbieter sei MäcGeiz mit 220 Filialen.

Vielen Konsumenten kommt es jedoch auch auf den entsprechenden Gegenwert an, den sie für ihr Geld bekommen. Sie wollen keinen Ramsch, sondern Qualität zum günstigen Preis. Und vielfach kann man in diesen Geschäften ordentliche Waren für einen guten Preis bekommen.

Häufig liegen diese Geschäfte in guten Lauflagen und viele Kunden sind Impulskäufer.

Wie haltet ihr es mit den Niedrigpreis-Geschäften?
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Ein-Euro-Discounter mit gutem Umsatz
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007 22:13 »
Das kommt darauf an, was ich für einen Artikel haben möchte. Sind es teure elektronische Geräte, achte ich schon auf Qualität aber schaue natürlich wo ich ein bestimmtes Modell am günstigsten herbekomme.
Bei Artikeln, die nur kurzzeitig verwendet werden nehme ich gerne einen günstigeren Noname Artikel. Da muss man auch immer ein bisschen ausprobieren.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline manu

  • Member
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein-Euro-Discounter mit gutem Umsatz
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2007 10:55 »
Hallo,

diese Ein-Euro-Läden verkaufen schon jede Menge Kitsch. Aber so ab und an kann man dort ganz ordentliche Sachen bekommen -- und müssen wir nicht alle auf unser Geld achten. Man muss halt immer mal wieder schauen. Und beispielsweise bei irgendwelchen Haushaltssachen -- Gläser oder Geschirr -- kann man da nicht viel falsch machen. Aber bei Lebensmitteln schaue ich da auch genauer hin.

Manu


Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Geschäftsidee mit alten Sachen
« Antwort #3 am: 14. April 2008 22:52 »
Eine neue Idee mit "alten Sachen" haben jetzt zwei Frankfurter umgesetzt. Auf der Zeil, der Frankfurter Einkaufmeile, gibt es jetzt einen "Dauer-Flohmarkt" .

Dort können Leute Regalfläche anmieten und ihre "Flohmarktsachen" dort verkaufen. Dort kann jedoch nicht gefeilscht werden. Die Preise werden zuvor von den Verkäufern fest gelegt. Der Vorteil für die Verkäufer liegt auf der Hand. Sie brauchen sich nicht frühmorgens auf Flohmärkten die besten Plätze sichern, sie bringen einfach ihre Sachen, die sie loswerden wollen, in die Verkaufsstelle, die im Tiefgeschoss der früheren Frankfurter Stadtbücherei untergebracht ist.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Ein-Euro-Discounter mit gutem Umsatz
« Antwort #4 am: 16. April 2008 22:22 »
Also wenn ich das richtig verstanden habe, steht dann nicht der Verkäufer selber am Stand, sondern liefert nur seine Sachen ab und bestimmt den Preis dafür. Er mietet eine Verkaufsfläche an und seine Sachen werden dort mit Festpreis ausgelegt. Mitarbeiter vom Flohmarkt stehen dann hinter dem Stand und verkaufen die Sachen, oder habe ich da was falsch verstanden.
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, obwohl dann das typische "Flohmarkt flair" flöten geht, weil man nicht mit dem Verkäufer feilschen kann.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up