Autor Thema: Haus bauen jetzt?  (Gelesen 2393 mal)

Offline martinkk

  • Member
  • Beiträge: 41
Haus bauen jetzt?
« am: 29. Dezember 2020 10:47 »
Hallo alle,

hab da mal eine Frage:
Eigentlich wollten wir nun schon letztes Jahr ein Haus bauen, weil wir hier bei uns im Dorf
von meinen Großeltern ein gutes Grundstück geschenkt bekommen haben.
Nun was meint ihr, soll man es risikieren, auch wenn jetzt gerade Corona ist?

Offline xoro91

  • Member
  • Beiträge: 17
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021 11:10 »
Hallo Martin,

eigentlich gibt es da kein Problem. Solange ihr EK habt und auch
so etwas Geld auf der Seite, warum nicht? Die Zinsen sind sowieso relativ niedrig, sodass
es ja eigentlich kein Problem sein sollte. Mit beispielsweise Fertighäusern hast du sowieso
viel weniger Stress, sieh dir mal das Unternehmen an: fingerhaus.de

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021 22:10 »
Woher kommst du denn und hast du dein Haus schon gebaut? Also für den Hausbau kann ich dir auch eine Firma eher empfehlen, da sie mehr Erfahrung haben. Mein Onkel hat ein Haus in Hamburg bauen lassen, dafür hat er sich bei kagebau.de/haus-bauen-in-hamburg schlaugemacht und sie haben ihm am Ende ein Haus gebaut.

Sie bauen nicht nur Massivhäuser, sondern auch Ein- und Mehrfamilienhäuser, gerne kann ich dir empfehlen ein Blick auf ihr Angebot auf ihrer Seite zu werfen, solltest du in der Umgebung von Hamburg sein.

Offline rivaldo

  • Member
  • Beiträge: 73
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #3 am: 10. Juni 2021 15:40 »
Bin auf deine Frage im Forum gestoßen und mich interessiert es, ob du den Hausbau angefangen hast? So ein Hausbau kann echt stressig sein, da es eine große Sache ist, ein eigenes Haus zu bauen. Wir haben unser Haus eher renoviert, da ich es geerbt bekommen habe. Eine Renovierung ist meiner Meinung nach auch ähnlich eines Hausbaus, da muss man auf viele Dinge achten und viele Dinge erneuern. Aber am liebsten fand ich die Abschlussarbeiten wie eine neue Hausnummer, Briefkasten, Türklingel usw.

Das alles habe ich im Netz bestellt, da ich ein echt gutes Angebot bei dem tuerklingel-shop.de gefunden habe. Sie haben nicht nur Türklingel im Angebot, sondern auch alles, was ich schon erwähnt habe und zu guten Preisen. So was könntest du auch bei deinem Hausbau, wenn alles fertig ist benötigen? :)

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2021 23:29 »
und wie ging es weiter?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #5 am: 30. Juni 2021 23:41 »
Wie geht's? Hast du schon mit dem Bau des Hauses begonnen? Brauchst du Hilfe bei der Rohrleitung und Sanierung? Aus guter Erfahrung kann ich dir auch empfehlen einen Blick auf Umwelttechnik-wasserbau zu werfen. Dort kannst du eine echt gute Firma für den wasserbau finden, so auch Rohrleitungsbau.

Wir mussten ihre Dienste für unsere Firma vor ein paar Monaten zu beauftragen, sie laufen verschiedene Dienste auch an und in verschiedenen Standorten. Du kannst alle notwendigen Informationen auf ihrer Website bekommen!

Grüß dich

Offline Rio

  • Member
  • Beiträge: 28
Re: Haus bauen jetzt?
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2021 11:03 »
Ich hoffe, dass du mit dem Bau angefangen hast, denn wie man jetzt sieht, hat Corona nicht unbedingt negative Wirkung auf den Immobilienmarkt hinterlassen.
Ich habe letztes Jahr ein bisschen am Haus renoviert und meine Nachbarn meinten damals auch, dass es ein total ungünstiger Zeitpunkt zum Geldausgeben wäre.
Mich hat das nicht besonders gekümmert. Ich habe am Haus alles Fenster ausgetauscht und eine neue, einbruchssicher Haustür gekauft. Zudem habe ich mir auch endlich eine IP Türsprechanlage gegönnt. Ich bin jetzt froh, dass ich es gemacht habe.
LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up