Autor Thema: Der Hecke einen Feinschnitt verpassen  (Gelesen 1857 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Der Hecke einen Feinschnitt verpassen
« am: 01. Oktober 2020 11:16 »
Hallo!

Werde in einer Woche Urlaub haben, in diesen würde ich gerne die Hecke von meinen Eltern auf Vordermann bringen, gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen um ehrlich zu sein, zwei mal im Jahr, muss ich aber der Hecke einen Feinschnitt verpassen ;).

Mein Vater, will mir die Arbeit erleichtern und eine Akku-Heckenschere kaufen. Er fragte mich, welche ich gerne hätte. Hmmm, eine die gut schneidet dachte ich mir ::)...
Spaß bei Seite, kann mir jemand vielleicht verraten welche gut sind? Lohnt es sich eine mit Teleskop zu kaufen?

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Der Hecke einen Feinschnitt verpassen
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2020 09:50 »
Hallo!

 :)Kannst dann den Friseur spielen). Ist doch super lieb, dass dein Vater dir die Arbeit erleichtern möchte, indem er eine Heckenschere besorgt.
Bezügliche der Heckenschere mit Teleskop. Wenn es bei deinen Eltern im Garten hohe Hecken gibt, man denke an die Kirschlorbeer- oder Eibenhecken die teils über 5 Meter hoch werden, dann würde sich eine Heckenschere mit Verlängerung also Teleskop durchaus lohnen.

Wenn du aber Hecken mit "normaler" Höhe bearbeiten musst, dann müsste auch eine normale klassische Akku-Heckschere reichen, die von vielen (Hobby)Gärtnern für die gewöhnlichen Gartenarbeiten eingesetzt wird. Ich habe nach kurzer Recherche einen Artikel/Test gefunden, indem verschiedene Heckenscheren unter die Lupe genommen wurden, welche Heckenschere gut und welche nicht so gut abgeschnitten hast, kannst du im folgendem Test nachlesen: (entfernt).

Beste Grüße.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up