Autor Thema: Mein Kollege macht mich wahnsinnig  (Gelesen 11124 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Mein Kollege macht mich wahnsinnig
« am: 26. August 2019 11:38 »
Hilfe...
ich weiß nicht, wie ich noch mit meinem Kollegen zusammen arbeiten soll. Wir haben, an und für sich, ein gutes Klima im Büro und auch so klappt alles gut, aber der eine Kollege bringt mich manchmal zur Weißglut. Ich habe jetzt schon öfters über KLeinigkeiten hinweg gesehen, aber jetzt.... Langsam staut sich Wut an. Wir haben zusammen eine Präsentation ausgearbeitet, die sollte heute früh beim Kunden gezeigt werden... ich hatte alles zusammen mit ihm gemacht. Am Freitag sollte er noch ein oder zwei passende Bilder raussuchen und in die Präsi einfügen. Er sollte auch überprüfen, ob das Format pipapo alles noch stimmt.
Soweit so gut....
Heute morgen öffnet er die Powerpoint und ALLES ist in Comic Sans MS geschrieben  :o :o :o
Er hat einfach noch mal flott die Schriftart geändert... weil es schöner aussieht  :o :o :o
Ich war sprachlos. Muss jetzt erstmal abwarten, was die Kunden sagen, aber das geht nicht. Der bringt immer so Kleinigkeiten, die aus dem Rahmen fallen.Nicht mal mit Absicht... einfach so. Wie kann ich das nur ansprechen... ?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Mein Kollege macht mich wahnsinnig
« Antwort #1 am: 27. August 2019 12:42 »
Puhh... das ist wirklich schwer. Ich würde ihn einfach in einer ruhigen Minute ansprechen. Vielleicht nict direkt, wenn dich die Wut noch gepackt hat, sondern einfach in der Kaffeepause oder so.
Ich würde jetzt gezielt das Problem mit der Schriftart ansprechen. Das ist jetzt das "Letzte" und alle anderen Kleinigkeiten hast du ja offensichtlich vorher nie laut bemängelt.... woher soll er also die "Fehler" wissen.
Bleib einfach bei dem aktuellen Beispiel.
Sag ihm vielleicht, dass es Standards gibt, die eingehalten werden müssen bei einer Präsentation. Wenn er die Idee hatte die Präsi etwas aufzulockern, dann gibt es immer noch andere Schriftarten. Auf Seiten wie tintencenter.com/tinte-sparen könntest du ihm eine Auswahl zeigen, die in Frage kommen.

Auf jeden Fall musst du kommunizieren, dass er keine Alleingänge mehr machen kann!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Mein Kollege macht mich wahnsinnig
« Antwort #2 am: 26. 2020 09:17 »
Danke für den Tipp! UNser Chef hat uns ein bisschen getrennt, haben jetzt verschiedene aufgabengebiete und laufen uns nicht mehr so oft über den Weg , geschweige denn dsas wir zusammen arbeiten müssen.

Offline treppenhaus

  • Member
  • Beiträge: 24
Re: Mein Kollege macht mich wahnsinnig
« Antwort #3 am: 21. September 2020 20:30 »
Solche Kollegen gibt es leider in jedem Unternehmen... Ich kann ein Lied davon singen und bin froh, mittlerweile mein eigener Chef zu sein!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up