Autor Thema: Rauchbelästigung  (Gelesen 1367 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Rauchbelästigung
« am: 28. September 2020 14:34 »
Hi Leute,

meine Nachbarn rauchen ab und an anscheinend mal nen Joint. Eigentlich sehe ich das nicht so eng - allerdings zieht der Rauch und der Geruch direkt ins Kinderzimmer meines Sohnes, und das fände wohl niemand so wirklich klasse...

Ich hab sie vor Kurzem darauf angesprochen und da meinten sie, sie würden sich legal verhalten und haben nichts zu befürchten.. Meine Frau ist schon kurz davor die Polizei zu rufen, aber was für eine "Macht" hätten sie? Immerhin ist der Besitz von Cannabis bis zu einem Gewissen Maße legal und eine Hausdurchsuchung kann man deswegen ja nicht durchführen...

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Rauchbelästigung
« Antwort #1 am: 30. September 2020 13:07 »
Huhu,
das ist ja dreist. Selbst wenn der Besitz im Fall deiner Nachbarn legal ist, muss man doch etwas Menschenverstand und Empathie erwarten können, oder? Der Rauch zieht ins Kinderzimmer - absolutes Tabu für mich. Sollen sich deine Nachbarn doch in den Innenhof oder nächstgelegenen Park setzen. Du musst deine Lüftungszeiten fürs Kinderzimmer ansonsten immer auf deren Cannabis-Konsum abstimmen und das ist doch wohl nicht deren Ernst. Meiner Meinung nach bist du im Recht und wenn die Nachbarn weiterhin keine Rücksicht nehmen, würde ich zunächst zum Vermieter gehen. Der wird auf eurer Seite stehen.

Zugegeben, ich rauche hin und wieder auch, allerdings handelt es sich bei mir um CBD Blüten und kein Haze. Noch dazu nehme ich auf meine Nachbarn Rücksicht. Glücklicherweise wohnen keine Kinder oder ältere Menschen neben mir. Meine Nachbarn und ich verstehen uns gut; sie wissen von den CBD Blüten und haben kein Problem damit. Falls es sie stören sollte, können sie sich bei mir melden. Bevor der Konflikt ausartet und beim Vermieter ausgetragen wird, sollten wir es als Mieter lieber unter uns klären. CBD Produkte enthalten maximal 0,2% THC und rufen demnach keine bewusstseinsverändernde Wirkung hervor. Cannabis oder Haze enthält dagegen sehr viel mehr THC, wodurch die berauschende Wirkung im Körper freigesetzt wird. Hersteller und Anbieter von CBD Blüten müssen regelmäßig kontrollieren, dass die Produkte die Obergrenze des THC nicht überschreiten.

Hier wird der THC Gehalt ganz transparent ausgewiesen: (entfernt). Cannabidiol kann Entspannung und Ausgeglichenheit beim Konsumenten freisetzen. Viele Menschen verwenden CBD Blüten gegen gesundheitliche Beschwerden, wie Rückenschmerzen oder Akne. Die Anwendungsbereiche von Cannabidiol sind breitgefächert. Mir helfen die Produkte beim Abspannen nach der Arbeit. Ansonsten komme ich gar nicht mehr runter; bin die ganze Zeit aufgekratzt. Hanf ist nicht gleich Hanf. CBD wird oft in Österreich angebaut. Die Qualität übertrifft bei Weitem die von Cannabis oder Haze. Blüten werden ohne Pestizide angepflanzt und man kann von Bio Qualität sprechen. Liebste Sorten derzeit sind Super Lemon Haze, Gorilla Glue, Redwood Kush und Orange Bud.

Hoffentlich klärt sich die Situation zwischen euch und euren Nachbarn schnell. Alles Gute dafür!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Rauchbelästigung
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2020 09:51 »
Ich danke dir für deine sehr ausführliche und informative Antwort.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up