Autor Thema: Eigener Bauernhof  (Gelesen 1257 mal)

Offline Cinema

  • Member
  • Beiträge: 11
Eigener Bauernhof
« am: 21. September 2020 10:53 »
Liebes Forum,

mein Partner und ich waren vor kurzer Zeit zum Urlaub im Allgäu. Die Landschaft ist wirklich atemberaubend, die Menschen sehr herzlich und wir konnten auch im "Heimaturlaub" eine Menge erleben. Wir sind beim Wandern immer wieder auch auf grasende Kühe und Schafe getroffen, die wirklich sehr zutraulich waren. Diese Momente haben unseren gemeinsamen Wunsch bestärkt, dass wir nach unserer Pensionierung einen kleinen Bauernhof haben wollen, auf dem es den Tieren richtig gut geht. Da die Pension nicht mehr in allzu weiter Ferne ist, würde ich mich gerne bei euch erkundigen, auf was wir besonders bei einer bestmöglichen Haltung der Tiere achten müssen.

Ganz liebe Grüße

Offline Titanium

  • Member
  • Beiträge: 10
Re: Eigener Bauernhof
« Antwort #1 am: 21. September 2020 11:16 »
Hallöle,

das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee. Auch unsere Familie liebt Tiere und hat insgesamt drei Hunde und zwei Katzen. Für euer Vorhaben müsst ihr natürlich einige Dinge berücksichtigen. Da meine Schwester über einen kleinen Hof auf dem Land verfügt, kann ich dir womöglich mit einigen Informationen weiterhelfen. So sollte der Bauernhof über eine ausreichend große Weidefläche verfügen, sodass eure Tiere genügend Auslauf und Platz zum Spielen haben. Die ganzjährige Versorgung mit hochwertigem Trinkwasser ist auch ganz besonders wichtig. Dafür könnt ihr auf spezielle Tränkebecken zurückgreifen, die beispielsweise werny.de/Stallbau/Wasserversorgung/Traenken unter erhältlich sind. Neben dem Wasser sollten die Tiere auch komfortabel ihr Futter beziehen können. Zusätzlich zur Grünfläche setzt ihr dabei am besten auf Futterraufen. Diese ermöglichen es den Tieren, ohne gegenseitigen Streit ihr Futter zu beziehen. Diese könnt ihr unter werny.de/Tierhaltung/Weidewirtschaft/Futterraufen finden. Natürlich gibt es noch weitere Dinge, die berücksichtigt werden sollten. Ich denke aber, dass das auf jeden Fall wichtige Aspekte sind. Gerne frage ich auch noch einmal bei meiner Schwester nach, um euch weitere Tipps geben zu können.

Viele Grüße

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up