Autor Thema: Holzbearbeitungsmaschinen  (Gelesen 1606 mal)

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Holzbearbeitungsmaschinen
« am: 10. September 2020 11:54 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen. Konkret geht es mir dabei um eine Tischbohrmaschine, die mir die Arbeit zukünftig erleichtern soll. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps bezügleich guter Marken bzw. Hersteller für mich? Kenne mich zwar ein bisschen mit Werkzeug und Technik aus, aber im Bereich Holzbearbeitung bin ich noch recht unerfahren.

Offline sonale

  • Member
  • Beiträge: 14
Re: Holzbearbeitungsmaschinen
« Antwort #1 am: 12. September 2020 10:12 »
Hey, da würde ich dir als Hersteller die 1927 gegründete scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH mit Hauptsitz im schwäbischen Ichenhausen empfehlen. Das Unternehmen hat sich auf stationäre und halbstationäre Holzbearbeitungsmaschinen spezialisiert und bietet auch Tischbohrmaschinen an. In der Holzbrnache ist das ein echt bekannter Hersteller, der sich von gewerblichen Anwendern über ambitionierte Semiprofis bis hin zu Hobby-Handwerkern einen hoch angesehenen Ruf erarbeitet hat. Kennst du den?

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Re: Holzbearbeitungsmaschinen
« Antwort #2 am: 12. September 2020 10:22 »
Hmm, den Namen Scheppach habe ich auf alle Fälle schon mal im Zusammenhag mit Werkzeugen gehört. Aber konkret fällt mir da leider nix dazu ein. Hast du da vielleicht mehr Informationen für mich? Gerade die Tischbohrmaschinen des Herstellers würden mich natürlich sehr interessieren.

Offline sonale

  • Member
  • Beiträge: 14
Re: Holzbearbeitungsmaschinen
« Antwort #3 am: 13. September 2020 10:06 »
Da guck dir mal am besten mal hier unter (entfernt) den Gerätevergleich an. Dort werden drei Tischbohrmaschinen Modelle von Scheppach ausführlich vorgestellt und miteinander verglichen. Preislich liegen die Modelle zwischen 100 und 200 Euro, da sollte also auch was passendes für dich dabei sein.

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Re: Holzbearbeitungsmaschinen
« Antwort #4 am: 13. September 2020 10:56 »
Super, danke für die Info. Da werde ich mich mal genauer zu den drei Tischbohrmaschinen von Scheppach einlesen. Preislich liegen die auf alle Fälle in meinem vorhandenen Budget. Freu mich schon auf die neue Maschine!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up