Autor Thema: Hobbies während Corona  (Gelesen 3296 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Hobbies während Corona
« am: 25. August 2020 15:16 »
Hi Leute,

gibts unter euch welche, die während Corona neue Hobbies entwickelt haben?
Ich habe mich ans Schmuckbasteln gewagt.. Meine Freundin fands toll :-D Bis jetzt hab ich mit Perlen und Fäden schon ganz tolle Dinge hinbekommen.. Wer weiß vielleicht probiere ichs in der zweiten Welle mal mit Metallschmuck.  ;D

Was waren so eure Beschäftigungen?

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #1 am: 26. August 2020 09:22 »
Würde mich freuen wenn ich berichten würdet)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #2 am: 26. August 2020 09:24 »
Hallo!

Oh, ich hoffe eher das keine zweite Welle kommen wird Shocked. Die erste war schon schlimm genug, wenn ich überlege, wie alles still gestanden hat.
Neue Hobbies habe ich jetzt nicht direkt entwickelt, hatten einige Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Schmuckbasteln ist doch super, da hat man immer ein Unikat welches kein anderer besitzt. Wenn du dich an Edelmetall Schmuck traust, dann könntest du es für den Anfang mit den Ohrringen versuchen. Es gibt Ohrringteile wie die Brisuren zu kaufen, hatte ich schon mal für meine Frau bestellt und selbst repariert, weil der ursprüngliche Verschluss beschädigt war, beim Goldschmied hätte es mindestens das 5-fache gekostet. Kannst ja mal hier schauen: goetze-gold.de, die gibt es in Gold und Silber.

Viel Spaß bei deinem neuem Hobby ;) .

Offline Emella

  • Frau
  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #3 am: 13. September 2020 10:45 »
Ich lese viel, früher hatte ich keine Zeit dafür...jetzt klappt es ganz gut

Offline legno

  • Member
  • Beiträge: 22
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #4 am: 18. September 2020 18:40 »
Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass ich in der Corona Zeit mehr Freizeit habe.
Ich freue mich darüber, weil ich viel Neues lernen kann. Außerdem
habe ich Zeit um mich zu entspannen und Musik zu hören. Musik ist eine
Inspirationsquelle für mich. Viele Lieder lade ich von Youtube herunter. Mir wurde
ein super Tool youtube download empfohlen.
Ich bin davon begeistert.

Offline Titanium

  • Member
  • Beiträge: 10
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #5 am: 30. September 2020 08:41 »
Hey,

erstmal hoffe ich, dass ihr alle bei bester Gesundheit seid. Es ist echt ein schwieriges Jahr, aber ich hoffe, dass es in hoffentlich naher Zukunft wieder bergauf geht. Auf jeden Fall drücke auch ich die Daumen, dass es keinen zweiten Lockdown gibt. Die "gewonnene" Zeit während Corona habe ich tatsächlich genutzt, um mein Studium voranzutreiben. Ich konnte in den zurückliegenden sechs Monaten die Studienleistungen für zwei Semester erbringen, sodass ich im Dezember meine Masterarbeit beginnen kann. Nebenbei habe ich mein Interesse für das Räuchern entdeckt und mir hier ein entsprechendes Räuchergefäß gekauft. Ich muss sagen, dass ich die beruhigende Wirkung zu schätzen gelernt habe. Als Räucherharz habe ich neben Weihrauch auch Myrrhe von sonnlicht.de ausprobiert und bin begeistert. Und da ich mich tatsächlich ausgeglichener fühle, möchte ich nun auch wieder mehr Tennis spielen und Radfahren gehen.

LG an euch alle!

Offline legno

  • Member
  • Beiträge: 22
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2020 14:38 »
In der Coronazeit kann man auch mehr arbeiten. Das ist
die beste Zeit für die Selbstentwicklung. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Offline iwus8

  • Member
  • Beiträge: 18
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2020 15:04 »
Einen schönen guten Tag,
in der Coronazeit haben wir wirklich mehr Moglichkeiten unsere Hobbys zu betreiben.
Ich uiehe aber vor in meine berufliche Entwicklung zu investieren. Vor korzem habe ich gelernt, wie man Bilder in andere
Formate konvertiert. Das ist sehr wichtig für meine Arbeit. Ich habe das Angebot von (entfernt) ausprobiert und bin
damit sehr zufrieden.

Offline andi6565

  • Member
  • Beiträge: 20
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2020 16:43 »
Ich habe sogar ein neues Hobby seit dem ersten Lockdown. Ich habe angefangen Computerspiele zu spielen. War vorher nie mein Ding, finde ich aber jetzt irgendwie wirklich cool, da es echt gute gibt.
Zur Zeit spiele ich solche Spiele, feiere aber natürlich auch andere

Offline Moreno

  • Member
  • Beiträge: 5
Re: Hobbies während Corona
« Antwort #9 am: 01. November 2020 11:29 »
Ich will es nicht unbedingt als Hobby bezeichnen, sondern mehr einen Zeitvertreib, aber ich habe das ganze Haus neu tapeziert bzw. gestrichen

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up