Autor Thema: Geschenk für Minimalistin  (Gelesen 2779 mal)

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Geschenk für Minimalistin
« am: 28. Juli 2020 12:18 »
Hallo allerseits,

ich bin ratlos. Ich brauche ein Geschenk für meine beste Freundin, allerdings kann ich nichts kaufen, weil sie eine ganz deutliche minimalistische Einstellung hat .. Letztes Jahr wollte sie mein Geschenk nicht mal öffnen, weil es in Plastik eingewickelt ist. Warum ich es überhaupt einwickle, wollte sie wissen. Entschuldigung? Das ist eben so Sitte...

Ich hab richtig Angst, ihr was zu schenken. Im Basteln bin ich eine totale Niete, das kommt also nicht in Frage. Aber gar nichts schenken??

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Geschenk für Minimalistin
« Antwort #1 am: 29. Juli 2020 07:00 »
Hallo.

Oha, na deine Freundin scheint ein sehr umweltfreundliches Leben zu führen, wenn sie sich auch schon über die Verpackung des Geschenkes beschwert :-\. Hättest vielleicht das Geschenk nicht in Plastik sondern Papier einwickeln müssen, dann hätte es vielleicht keine Bemerkung/Beschwerde von deiner Freundin gegeben.

Bezüglich des Geschenkes, es gibt doch Recycling-Taschen aus gebrauchtem Material, hast du schon mal was von diesen gehört? Solche Taschen werden aus gebrauchten Materialien wie Planen, Werbebanner, Teppiche, Gardinen, Bekleidung hergestellt. Erkundige dich am besten selbst, man kann auch gebrauchte Materialien selbst stellen, und das Team prüft, ob es geeignet ist, daraus eine Upcycling-Tasche zu fertigen. Näheres gibt es hier: B2B-Markt.

Hoffe du wirst ein passendes Geschenk finden und die Idee mit der Upcycling-Tasche wird für dich hilfreich sein :).

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Geschenk für Minimalistin
« Antwort #2 am: 18. Februar 2021 19:55 »
Hast du denn schon etwas passendes zum verschenken gefunden gehabt?
Ich meine, man findet sich im Web verschiedene Geschenkideen, da muss man einfach gucken was einem zusagt.

Wenn sie eine Minimalistin ist, dann kannst du doch auch was kleines verschenken :)
Ich kann dir empfehlen, dass du dir mal die tollen Bämchen bei baumgeschenk.de/produkt/birnbaum/ anschaust.
Die kommen als Geschenk wirklich gut und man macht jedem damit eine Freude :)

Habe ich auch schon verschenkt und kam echt gut an.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up