Autor Thema: Hässliche Trennungen  (Gelesen 2543 mal)

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Hässliche Trennungen
« am: 06. Juli 2020 13:15 »
Mein Bruder hat eine richtig hässliche Trennung hinter sich.
Seine langjährige Freundin hat ihm ein Kind unterjubeln wollen, das nicht von ihm ist. Das heißt sie hat ihn mehrmals belogen. Endlich hat er die Reißleine gezogen!! Ich konnte sie noch nie so richtig leiden...  :-[

Nun will er endlich so schnell es geht ausziehen, aber da gibt es natürlich einige Dinge die man beachten muss.. Sie darf zB unter keinen Umständen Briefe von ihm bekommen, die müssen sofort an seine neue Adresse weitergeleitet werden.. Wie kommuniziert man das? Also, an wen? Die Verwaltung? Die Post?

Ich glaube sie würde echt alles versuchen, um ihm eins reinzuwürgen... Wie in einem schlechten Film!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Hässliche Trennungen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2020 11:57 »
Hey du, das klingt nach keiner schönen Art, eine Beziehung zu beenden. Es fällt nie leicht, Schluss zu machen, aber leider ist es viel zu oft auch so dass ein Partner
die Trennung besonders schwer verkraftet, und dann wird einem das Leben noch mehr zur Hölle gemacht... Was sehr schade ist! Dass dein Bruder seine Briefe gleich
umgeleitet haben möchte kann ich verstehen. Immerhin kommen auch immer noch wichtige Dokumente per Post, die man zügig bearbeiten muss.
Am besten er gibt sofort einen Nachsendeauftrag bei der Post auf. Dieser ist aber nur für eine bestimmte Zeit gültig.

Das gibt ihm aber Zeit, sich an seiner neuen Adresse umzumelden und alle nötigen Instanzen über die Adressänderung in Kenntnis zu setzen.
Ich hab dir hier mal einen Artikel rausgesucht, der euch eventuell weiterhelfen kann:
kartonara.de/wissenswertes/umzug/wo-und-wem-adressaenderungen-nach-dem-umzug-melden

Da stehen dann auch die nächsten Schritte und sinnvolle Anlaufstellen drin, wie zB die Ummeldung bei der KFZ-Zulassung (bei Bedarf), beim Finanzamt,
verschiedenen Dienstleistern für WLAN beispielsweise, ... Ich hoffe er kommt mit der neuen Situation zurecht und lebt sich an einem anderen Ort gut ein! Alles Gute von mir.

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Hässliche Trennungen
« Antwort #2 am: 11. Juni 2021 00:17 »
Hallo an alle,

Trennungen können wirklich hart sein. Vor allem, wenn man viel Zeit mit jemandem verbracht hat, lernt man, mit ihm zu leben. Ich hatte eine schlechte Trennung vor ein paar Monaten, wo ich brach mit meinem Freund. Das erste, was ich empfehlen kann, ist Selbstliebe lernen.

Zuerst muss man sich selbst lieben und respektieren, damit ein anderer einen lieben und respektieren kann... Man muss wissen, wie wertvoll man ist, und das kann bei Trennungen wirklich helfen.

Falls es jemanden interessiert, empfehle ich, mehr darüber zu lesen, ich habe diesen Artikel gefunden, in dem es 7 Tipps für ein starkes Selbstwertgefühl gibt. Auf der Website High Energy Mind gibt es auch Artikel zu anderen interessanten Themen wie Gesetz der Anziehung, Unterbewusstsein und mehr.

Grüß

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up