Autor Thema: Muskeln aufbauen  (Gelesen 5469 mal)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Muskeln aufbauen
« am: 29. Juni 2020 18:16 »

Ich bin eher einer von der schlacksigen Sorte und langsam reicht's mir doch! Ich werde mein körperliches Schicksal nun in die Hand nehmen und etwas dagegen tun. Eine Frage habe ich: Ist Fitnessstudio für den Muskelbau unumgänglich? Oder kann auch zu Hause mit Liegestützen und entsprechender Ernährung Muskeln aufbauen?

Offline ErnestHey

  • Member
  • Beiträge: 85
Re: Muskeln aufbauen
« Antwort #1 am: 30. Juni 2020 11:16 »
Hallo.

Wer sehnt sich nicht, nach einem schönem und muskulösem Körper, doch die wenigsten wollen etwas dafür tun, nicht nur ein gang ins Fitnessstudio sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung spielen eine große Rolle.
Gerade wenn du gezielt Muskeln ausbauen möchtest, musst du dich mit deiner Ernährung auseinander setzen.
Wenn dir die Zeit fehlt in ein Fitnessstudio zu gehen, dann kannst du natürlich auch in den eigenen vier Wänden trainieren, ausreichende Möglichkeiten gibt es. Bedenke, dass Muskelaufbau Geduld braucht, du sollst dich nicht nur auf das Training sondern auch auf Erholung und die Ernährung achten. Wenn das alles abgestimmt ist, kannst du versuchen das Training durch Fitness Supplements zusätzlich zu optimieren.

Weitere nützliche Tipps rund um das Trainingsziel Muskelaufbau, erfährst du bei Fitmart.

Viel Erfolg!

Offline Bert

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: Muskeln aufbauen
« Antwort #2 am: 16. September 2020 15:37 »
Klar kannst Du zuhause auch mit Liegenstützen was machen, trotzdem würde ich Dir empfehlen in ein Studio zu gehen. Alleine schon weil Du viel mehr Möglichkeiten hast zu trainieren. Liegestützen wäre ein sehr einseitiger Muskelaufbau. Zusätzlich würde ich Dir Magnesium zur besseren Fettverbrennung empfehlen. Unter vitaminexpress.org findest Du weitere Infos, die am Anfang sicherlich wichtig sind

Offline andi6565

  • Member
  • Beiträge: 20
Re: Muskeln aufbauen
« Antwort #3 am: 26. September 2020 15:24 »
Sowas ist meiner Meinung nach auch Zuhause möglich.
Es gibt genug super Eigengewicht-Übungen, die sehr gut wirken und wenn du dann noch auf deine Ernährung und deinen Eiweißhaushalt achtest (kannst du auch supplementieren, ich benutze eins von (entfernt) und genug Geduld hast, dann kannst du sicher dein Ziel erreichen.

Aber sowas geht nicht von heute auf morgen und es ist auch nicht besonders einfach, aber machbar

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Muskeln aufbauen
« Antwort #4 am: 12. Februar 2021 22:21 »
Wenn man Muskeln aufbauen will, dann kann man das durch gutes Training auch machen.
Ich beispielsweise trainiere seit Corona zu Hause. Natürlich nicht zu 100% effektiv wie im Studio aber ich halte mich an meinen Plan.

Jedenfalls habe ich auch etwas gesucht, womit ich meine Muskeln unterstützen kann.
Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht und habe dabei bei tongkatali-shop.de/products/tongkat-ali-extrakt-pulver-200-1-50000mg das Tpngkat Ali Extrakt Pulver gefunden.
Dieses soll wirklich helfen, wenn man den Muskelaufbau optimieren will.

Kannst du dir auch gerne mal anschauen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Offline Patrisch

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Muskeln aufbauen
« Antwort #5 am: 16. Februar 2021 15:37 »
Beim Muskelaufbau helfen drei Dinge: Training, Training und Geduld

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up