Autor Thema: Das Handy als Touristen-Führer  (Gelesen 5969 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Das Handy als Touristen-Führer
« am: 22. November 2007 21:44 »
man stelle sich mal vor, dass man vor einer bedeutenden Sehenwürdigkeit einer Stadt steht und dann per Handy von der ZDF-Nachichtensprecherin Gundula Gause detaillierte und gesprochene Information über das Gebäude erhält und danach wird man dann gleich zur nächsten Sehenswürdigkeit weiter gelotst, wo sich das ganze wiederholt. Dieses futuristische Gedankenspiel wurde nun in der Medienstadt Mainz verwirklicht. Hier wurde kürzlich nämlich das Pilotprojekt „mobile guide“ vorgestellt.

Um sein Handy als „Touri-Guide“ nutzen zu können, muss das Gerät java und mp3 fähig sein und zusätzlich wird eine bestimmte Software benötigt.

Hier geht's zu Meldung in der Rhein-Main-Presse

Andreas
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Das Handy als Touristen-Führer
« Antwort #1 am: 23. November 2007 09:56 »
Das finde ich eine super Sache. Der Aufwand ist nicht sehr groß, es müssen nur die Schilder mit dem Code angebracht werden den man fotografieren muss. Mit dem Datenschutz ist es wohl auch kein Problem, weil das Handy nicht geortet wird.
Ich könnte mir mit diesem System noch einige andere Dienste gut vorstellen, z.B. für blinde Menschen.

Gefällt mir gut.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up