Autor Thema: LED oder normale Leuchte  (Gelesen 5249 mal)

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
LED oder normale Leuchte
« am: 23. Juni 2020 10:28 »
Hi Leute,

ich möchte bei uns im Haus die Beleuchtung erneuern und wollte mich mal erkundigen, ob moderne LEDs oder normale Lampen besser sind? Die LEDs sind ja teilweise recht teuer im Vergleich zu den günstigen Energiesparlampen. Aber wie sieht es mit der Lichtqualität und der Lebensdauer der Lampen aus? Sind da LEDs in dieser Hinsicht vielleicht doch die bessere Wahl?

Offline sonale

  • Member
  • Beiträge: 14
Re: LED oder normale Leuchte
« Antwort #1 am: 24. Juni 2020 09:52 »
in Bezug auf Lichtqualität und der Lebensdauer solltest du dir keine Gedanken zu LEDs machen müssen. Die modernen Leuchtdioden sorgen für eine hervorragende Qualität des Lichts und haben eine deutlich längere Haltbarkeit als alle anderen Lampen Systeme. Lies dir doch mal hier unter gluehbirne.de/LED die ganzen Vorteile von LEDs gegenüber herkömmlichen Lampen durch. Wir haben bei uns im Haus schon lange auf LEDs umgerüstet und sind voll zufrieden!

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Re: LED oder normale Leuchte
« Antwort #2 am: 29. Juni 2020 09:32 »
Da hast du scheinbar Recht. Habe mich nochmal ein bisschen tiefer in das Thema eingelesen und komme auch zu dem Schluss, dass LEDs deutlich energieeffizienter und langlebiger sind. Werde mich daher auf alle Fälle auch für die Variante moderner Leuchtdioden für unser Haus entscheiden. Danke für den Hinweis.

Offline Kaka88

  • Member
  • Beiträge: 49
Re: LED oder normale Leuchte
« Antwort #3 am: 23. Juli 2020 14:22 »
Ich habe niemals darüber nachgedacht. Ein sehr guter Vergleich.

Offline Hanka

  • Member
  • Beiträge: 43
Re: LED oder normale Leuchte
« Antwort #4 am: 08. April 2021 09:22 »
Tja, diese Entscheidung muss dann jeder für sich treffen ;)
Ob nun LED's oder normale Leuchten, beide haben ihre Vor- und Nachteile wie ich finde!

Ich habe LED's! Muss sagen, dass ich mit diesen dann auch zufrieden bin!
Meine Empfehlung haben sie jedenfalls ;) Ich aber habe mich dann auch für Designerleuchten entschieden!
Diese habe ich übrigens bei pinlight.eu zum top Preis bestellt!
Ein Shop, bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte. Haben eine große Auswahl u. a. auch an sehr schönen Lampen!
Im Angebot haben sie auch klassische Kronleuchter, moderne Interpretationen von Leuchten, exklusive Hängelampen im Landhausstil, Lampen im Retrodesign oder auch exklusive Stehleuchten! Da ist für jeden Geschmack das passende dabei wie ich finde! Hoffe, es kann dem ein oder anderen von Nutzen sein!?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: LED oder normale Leuchte
« Antwort #5 am: 27. April 2021 14:13 »
Da muss jeder für sich entscheiden. Ich meine, manchmal sind die LED Lampen wirklich grell, also dieses weiße Licht. Da steht auch nicht jeder drauf.
Ich habe mich auch nach neuen Lampen umgesehen und habe verschiedene gefunden.

Mir persönlich war es aber wichtig, dass die wirklich hochwertig ausschauen und zu meiner Einrichtung passen.

Gefunden habe ich bei skapetze.com eine wirklich toll Hängelampe, die sieht bombastisch aus und schaut perfekt aus mit dem Rest der Einrichtung.

Was war denn bei dir?

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up