Autor Thema: Holzkohle oder Gasgrill  (Gelesen 7761 mal)

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Holzkohle oder Gasgrill
« am: 16. Juni 2020 10:40 »
Hi Leute,

Habe da mal eine Frage an die Gourmets unter euch: Holzkohle oder Gasgrill? Was ist besser geeignet? Wir möchten und für den Sommer einen neuen Grill anschaffen, können uns aber nicht so recht zwisschen Gasgrill und Holzkohlegrill entscheiden. Wo seht ihr da die Vorteile und Nachteile und wie würdet ihr euch entscheiden?

Offline sonale

  • Member
  • Beiträge: 14
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #1 am: 17. Juni 2020 10:55 »
Hi,

also ich bin da ganz schön geteilter Meinung. Klar, auf der einen Seite ist der Geschmack vom Holzkohlegrill super rauchig und kräftig, was prima zu Steaks und Würsten passt. Auf der anderen Seite ist ein Gasgrill viel sauberer und einfacher zu bedienen, da er schnell für eine kräftige Hitze sorgt und somit eigentlich für jegliches Grillgut bestens gerüstet ist. Ich denke, die Entscheidung für eine Variante ist d aeinfach Geschmackssache.

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #2 am: 18. Juni 2020 09:55 »
Ja, das kling logisch. Ic hdenke aber, dass ich ganz gut auf den rauchigen Geschmack verzichten kann und eher einen sauberen Gasgrill bevorzugen werden, der nicht so viel Dreck macht. Mein Garten ist nämlich auch recht klein und ich habe nicht so viel Platz zum Putzen des Grills. Hast du denn vielleicht eine konkrete Empfehlung für einen guten Gasgrill?

Offline sonale

  • Member
  • Beiträge: 14
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #3 am: 19. Juni 2020 10:15 »
Also ich persönlich mag ja so große Modelle wie den Gasgrill Landmann Rexon 4.1 oder wenn es etwas preiswerter sein soll den Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill. Am besten du guckst dich selbst mal ein bisschen auf  (entfernt) um. Dort werden zahlreiche Gasgrills verschiedener Hersteller vorgestellt. Da findest du sicher auch ein passendes Gerät für euren Garten.

Offline fetch44

  • Member
  • Beiträge: 19
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #4 am: 19. Juni 2020 11:06 »
Wow, der Landmann Rexon 4.1 Gasgrill ist schon echt toll. Leider etwas über meinem Budget. Da würde der Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill schon eher passen. Der macht eigentlich auch einen guten Eindruck. Werde mir mal die Testberichte auf der Webseite genauer durchlesen. Vielen Dank für deine tollen Tipps!

Offline andi6565

  • Member
  • Beiträge: 20
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #5 am: 20. Juli 2020 14:39 »
Wir sind dieses Jahr nach jahrelanger Holzkohlegrill Nutzung auf einen Gasgrill umgestiegen, den wir bei (entfernt) gefunden haben. Wir sind total zufrieden, es ist einfach schneller und einfacher geht. Wir haben allerdings keinen Weber Grill, die waren alle zu teuer.

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #6 am: 11. 2021 16:39 »
Ich an deiner Stelle würde mir Testberichte und Vergleichsseiten anschauen!
Nur so kann man sich dann sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben!
Beide Grills haben eben ihre Vor- und Nachteile... dem einen gefällt eben der Holzkohle und dem anderen Gasgrill!
Na ja, ich denke, ich würde mich für einen Holzkohlegrill entscheiden! Hoffe, du bist mit deiner Wahl zufrieden?

Ah und, da wir schon beim Thema Grill sind!
Ich habe mir vor kurzem einen SUNTEC Raclette Grill bestellt. Mit diesem bin ich mehr als zufrieden.
Eine echt coole Sache für die, die gerne aber auch viel grillen! Dank diesem Grill, ist man vom Wetter aber auch der Jahreszeit nicht abhängig. Man kann nach Lust und Laune grillen! Ah, ich hab' grad echt hunger bekommen ;) Dann gehe ich mal was essen, einen schönen Tag wünsche ich!

Offline Mocking

  • Member
  • Beiträge: 35
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #7 am: 10. August 2021 12:13 »
Und, wie hasst du dich am Ende entschieden?
Das es nicht so einfach ist, eine Wahl zu treffen, musste ich vor kurzem auch feststellen ...
Aber, da hat mein Vorschreiber auf jeden Fall recht. Wenn man sich nicht sicher ist bzw. nicht weiterkommt, dann sollte man sich eben Testberichte und Vergleichsseiten anschauen! Diese helfen auf jeden Fall weiter! Das, was mir ebenfalls bei der Wahl des richtigen Grills geholfen hat, ist das GRILLEN.io! Da habe ich echt so einiges interessantes und hilfreiches entdeckt! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen!

Wie dem auch sei, würde mich freuen, wenn mein Tipp dem ein oder anderen dann auch weiterhelfen kann!?
Wäre super! Einen schönen Tag!

Offline Rio

  • Member
  • Beiträge: 28
Re: Holzkohle oder Gasgrill
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2021 18:12 »
Hey
Ich würde mich immer viel lieber für Holzkohle entschieden, da jedes Fleisch vom Holzkohle Grill besser schmeckt.
Ich muss aber zugeben, dass ich beide Arten von Grill zuhause habe. Wenn es schnell gehen muss, dann benutze ich lieber den Gasgrill aber sonst ist der Holzgrill mein absoluter Favorit.
Ich hatte vor einigen Wochen einen super netten Grillabend bei mir. Also ich habe sozusagen den letzten warmen Abend genutzt und mit Freunden gegrillt.
Besonders lecker fand ich den yayla.de vom Holzkohle Grill.
LG

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up