Autor Thema: Was tut ihr so für eure Gesundheit?  (Gelesen 4994 mal)

Offline Hans

  • Member
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« am: 01. Februar 2020 23:50 »
Hi an alle hier im Forum.

Mich interessiert es was ihr so für eure Gesundheit tut. Nehmt ihr Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel zu sich? Treibt ihr Sport, wenn ja, wie oft in der Woche?

Ich habe vor etwas in meinem Alltag zu verändern, ich hatte in letzter Zeit gesundheitliche Probleme. Der Arzt hat mir körperliche Aktivität verordnet. Meine Essgewohnheiten sind auch nicht die Besten.

LG

Offline Lara5

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2020 20:38 »
Also besonders viel mache ich eigentlich nicht. Ich treibe Sport und zwar besuche ich drei Mal in der Woche einen Fitnessklub in meiner Nähe. Dort gehe ich auf Laufband oder mache andere eher leichtere Übungen, also wie gesagt, ich übertreibe es nicht.
Mit der Ernährung bin ich auch nicht so streng, ich esse Süßigkeiten und hole mir auch ab und zu einen Burger. Ich bin der Meinung, dass man halt alles in Maßen genießen und mit nichts übertreiben sollte, weder mit Sport noch mit Ernährung.
Was ich allerdings seit über zwei Jahren nehme und mir wirklich gut tut, so dass ich es gerne weiterempfehle, sind OPC Kapseln. Diese wurden mir von meinem Arzt empfohlen, da OPC bzw. Traubekernextrakt sehr gut für die Stärkung des Immunsystems sein soll. Ein bisschen mehr kann man über OPC online erfahren.
Also um ehrlich zu sein, kann ich mich wegen meiner Gesundheit nicht beklagen. Ich bin fit und gesund, so dass ich meinen Lebensstil als gut einstufen würde, obwohl ich nicht übertreibe und nicht streng mit mir selbst bin.
Liebe Grüße

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #2 am: 11. 2020 08:44 »
Naja, ich könnte auch etwas mehr für meine Gesundheit machen. Auf jeden Fall auf ausgewogene Ernährung achten, Sport und Schlaf dabei nicht vergessen.

Offline Rio

  • Member
  • Beiträge: 28
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #3 am: 04. April 2020 12:22 »
Hi,
ich versuche so gut es geht auf meine Ernährung zu achten. Manchmal klappt das richtig gut, aber manchmal auch nicht. Es hängt halt davon ab, wie viel ich arbeite. Jetzt koche ich zum Beispiel sehr viel gesund und frisch, da ich von zuhause aus arbeite.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich endlich dazu komme ein bisschen zu trainieren.
Ich habe mir vor einigen Jahren so einen Bauchtrainier gekauft, bin aber nie dazu gekommen regelmäßig zu trainieren. Jetzt trainiere ich schon seit zwei Wochen regelmäßig und fühle mich richtig gut.
Liebe Grüße

Offline Kaka88

  • Member
  • Beiträge: 49
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #4 am: 06. April 2020 09:59 »
Wie essen, um sich gut zu fühlen? Besuchen Sie die Website: (entfernt). Hier finden Sie Artikel zu unserer Gesundheit, unseren Gesundheitsproblemen. Es lohnt sich zu wissen, was für uns am besten ist.

Offline WinterLove

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #5 am: 29. April 2020 10:27 »
Hallo Hans, liebes Forum,

ich persönlich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches zu mir, versuche aber mich ganz gezielt bewusst und ausgewogen zu ernähren.
Das fällt mir auch nicht so schwer, weil ich schon seit jeher gerne koche und kulinarisch gerne was ausprobiere.
Darüber hinaus betreibe ich regelmäßig Sport, dem auch schon seit frühester Kindheit eine wichtige Rolle in meinem Leben zukommt.
Ich gehe zweimal in der Woche joggen und mache zwei- bis dreimal in der Woche auch Fitness. Für die kleinen Pausen im Alltag
nutze ich etwa eine Blackroll, um auch zwischendurch etwas für mein körperliches Wohlbefinden zu tun. Ich beschäftige mich kontinuierlich
mit dieser Sport- und Fitnessthematik, damit ich auch regelmäßig über neue Trends und Erkenntnisse informiert bin. Dazu folge ich unterschiedlichen
Seiten und Blogs, zu denen unter anderem auch (entfernt) gehört. Interessante Informationen werden hier authentisch und
informativ aufbereitet. Habt ihr noch "Geheimtipps", wo ich mich weiter informieren kann?

Liebe Grüße,
Eure WinterLove

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2020 16:40 »
Lieben Gruß an dich,

also ich versuche gesund wie möglich zu leben.
Natürlich ist es so, dass man manchmal nicht so ganz acht drauf gibt aber größtenteils achte ich wirklich drauf.

Ich habe mir verschiedene Informationen zu Vitaminen gesucht die meinen Energiestoffwechsel unterstützen.
Da habe ich dann Vitamine von Vitavalley in unterschiedlichen Variationen gefunden, auch das Vitamin B12 ist dabei. Dieses soll wohl für den Körper wirklich sehr gut sein.

Muss ich mir noch mal genauer anschauen.

Sonst esse ich natürlich auch gesund.

Offline Cesare

  • Member
  • Beiträge: 12
Re: Was tut ihr so für eure Gesundheit?
« Antwort #7 am: 04. August 2020 11:37 »
Zwischen vornehmen und tun ist bei mir meistens ein großer Unterschied. Dadurch das wir seit Januar einen Hund aus dem Tierheim haben, ist allerdings schon mal garantiert, das ich mehr Bewegung habe. Zusätzlich nehme ich seit einiger Zeit Schwarzkümmelöl um mein Immunsystem zu stärken. Der Shutdown hat einem ja viel Zeit beschert, und so bin ich z.B. im Internet auf die Seiten von baerbel-drexel.de gestossen. Und ich muss sagen, es bekommt mir sehr gut

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up