Autor Thema: Mühelos über Stock und Steine fahren  (Gelesen 3881 mal)

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Mühelos über Stock und Steine fahren
« am: 25. Mai 2020 14:51 »
Hallo,

bin Besitzer eines Cityrollers. Ein wunderbares Fortbewegungsmittel, komme ganz schnell von A nach B. Eins stört mich jedoch sehr, und zwar ist das Fahren auf dem Kopfsteinpflaster, da schüttelt und rüttelt es wie verrückt. Über Kieselsteine zu fahren ist auch sehr mühsam.

Liegt es an dem Roller oder den Reifen (aus PU)? Würde gerne über Stock und Stein ohne Erschütterungen fahren, denkt ihr es ist möglich?




Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Mühelos über Stock und Steine fahren
« Antwort #1 am: 26. Mai 2020 15:31 »
Hey,

nachdem ich dein Beitrag gelesen habe, kriege ich das Lied: "Hopp, hopp, hopp Pferdchen laug Galopp, über Stock und über Steine- aber brich dir nicht die Beine..." nicht mehr aus meinem Kopf ;D, danke dafür ;).

Also ich denke das es an den Reifen und nicht am Cityroller liegt. PU-Rollen haben zwar den großen Vorteil das sie Wartungsfrei sind, aber für Pflastersteine, Schotterwege und Schlaglöcher sind Luftreifen eindeutig die bessere Variante.

Wenn du also ohne Erschütterungen über Stock und Stein fahren möchtest, solltest du deinen Roller mit Luftreifen ausstatten. Grundsätzlich können fast alle Scooter umgerüstet werden. Wie ein Rollenwechsel funktioniert und was beachtet werden muss, erfährst du hier.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du bald problemlos über unebenen Untergrund mit deinem Cityroller fahren kannst.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up