Autor Thema: Mallorca im November  (Gelesen 6706 mal)

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Mallorca im November
« am: 17. November 2007 16:19 »
Hola,

da will ich doch auch mal einen Beitrag über ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen im westlichen Mittelmeer verfassen.

Bislang hat es mich noch nicht wirklich auf die spanische Ferieninsel Mallorca gezogen, da für mich eher weniger stark "bevölkerte Strände" und nicht "Dauerparty" wirkliche Erholung bedeuten. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass ich nicht auch "Leben" in dem jeweils gewählten Urlaubsort haben möchte.

In den vergangenen Jahren habe ich mir im Herbst immer gerne mit einem guten Freund / Kumpel europäische Städte angeschaut. Und dieses Jahr war halt mal Palma de Mallorca dran gewesen. Und von einigen Kollegen wurde mir berichtet, dass Palma eine wirklich schöne Stadt ist.

In den schmalen Gassen der Altstadt finden sich gepflegte Boutiquen und Läden mit internationalen Labels. Oder eben auch schöne Innenhöfe, wie dieser Innenhof / Klostergang der Kathedrale.



Mit dem Bau der gotischen Die Kathedrale von Palma de Mallorca wurde im 14. Jahrhundert begonnen. Die Maße betragen 109,5 m x 33 m. Ein Bild dieser Kathedrale und weitere befinden sich auch in der Galerie.

In der Nähe der Kathedrale befand sich auch ein kleiner botanischer Garten, wo diese leckeren Früchte wuchsen.



Ein Wetterbericht im Internet hatte für die diese Woche Temperaturen von tagsüber bis zu 20 Grad vorhergesagt, aber diese Temperaturen wurden im Grunde nur am Dienstag erreicht. Einige Urlauber, die auch Mallorca für ihren November-Urlaub gewählt hatten, waren in meinen Augen besonders "mutig", was ihre Bekleidung betraf. Denn in Shorts und ärmellosen T-Shirt wäre es mir dann doch etwas zu "frisch" gewesen, da die gefühlte Temperatur teilweise nur bei bis 10 Grad gelegen hat und am Mittwoch und Donnerstag war es ziemlich windig gewesen.

Insgesamt hat sich dieser Kurztrip gelohnt, da ich mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück gekommen bin.

Andreas
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline treppenhaus

  • Member
  • Beiträge: 24
Re: Mallorca im November
« Antwort #1 am: 21. August 2020 19:42 »
Im November würde ich eher nach Gran Canaria fliegen. Auf den Kanarischen Inseln kannst du auch im Winter im Meer baden und in T-Shirt und kurzen Hosen herumlaufen.

Besonders bei schwulen Männern sind Gayreisen nach Gran Canaria im Winter sehr beliebt. Während es zu dieser Jahreszeit in Deutschland kalt und dunkel ist, cruisen die
Gays nackt durch die Dünen von Maspalomas und amüsieren sich nachts im Yumbo Centrum! Das ist ein Einkaufszentrum, in dem sich aber auch unzählige Gay Clubs, Schwulenbars und
sogar eine Sauna befinden!

Ausführliche Informationen über Gayurlaub auf Gran Canaria findest du auf gay-reiseblog.de!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up