Autor Thema: Münzen sicher und vakuumiert sammeln?  (Gelesen 1718 mal)

Offline WinterLove

  • Member
  • Beiträge: 11
Liebes Forum,

ich bin bereits im Voraus dankbar für jede nette und hilfreiche Auskunft eurerseits. Seit einigen Jahren habe ich ein Leidenschaft für unterschiedlichste gegenwärtige und historische Münzen und verfüge mittlerweile schon über eine kleinere Sammlung. Neben dem persönlichen Interesse und der Begeisterung für die kleinen Schmuckstücke habe ich mich in letzter Zeit auch damit auseinandergesetzt, wie ich die Münzen bestmöglich lagere. Dabei geht es natürlich um den Erhalt der Oberflächenqualität und den Schutz vor Schmutz oder ähnlichem, was auch den dauerhaften Wert sicherstellt. Ist es daher eurer Meinung nach empfehlenswert sie in einer Vakuumverpackung zu schützen? Und wenn ja, wie kann ich die Münzen vakuumiert verpacken lassen?

Einen herzlichen Dank für alle eure Antworten!

Ganz liebe Grüße
Eure WinterLove

Offline Cinema

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Münzen sicher und vakuumiert sammeln?
« Antwort #1 am: 31. 2020 16:52 »
Liebe WinterLove,

ich denke ich kann dir durchaus eine hilfreiche Auskunft geben. Schließlich sind wir auf das vakuumierte Verpacken von unzähligen Metallbauteilen in unserem Unternehmen angewiesen. Mithilfe von Vakuumschweißgeräten können wir dann unsere Bauteile vor Korrosion und Verschmutzungen schützen. Ähnliches ist ja auch deine Absicht, wenn du deine Münzen sicher lagern möchtest. Unsere Gerätschaften beziehen wir mit großer Zufriedenheit bei repo Verpackungstechnik. Vielleicht erkundigst du dich einfach einmal, ob es auch passende Modelle für den Privatgebrauch gibt? Melde dich gerne bei weiteren Fragen oder Rückfragen sonstiger Natur. Und halt mich gerne auf dem Laufenden, auch was die Erweiterung deiner Münzsammlung betrifft.

Beste Grüße
Cinema

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up