Autor Thema: Guter Rat zur falschen Zeit?  (Gelesen 2020 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Guter Rat zur falschen Zeit?
« am: 25. 2020 14:22 »
Grüße euch!  ;D

Meine Eltern führen ein kleines Unternehmen für Heimwerker-Zubehör in Wolfsburg. Hauptsächlich läuft alles über den Online-Verkauf. Seit einem halben Jahr stagniert der Kundenzuwachs und meine Eltern sind am Verzweifeln. Ich habe ihnen geraten, mal mehr Augenmerk auf die Sozialen Medien zu legen. Von Suchmaschinen will ich gar nicht erst anfangen... Hoffentlich findet sich bald jemand, der die kreativen Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernimmt.

Hat hier noch jemand selbstständige Eltern und kann meine Verzweiflung nachvollziehen? Der Rat des Sprösslings muss nicht immer schlecht sein.  ;)

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Guter Rat zur falschen Zeit?
« Antwort #1 am: 26. 2020 09:15 »
Nicht direkt "Eltern", aber "Vater". Und er ist auch ziemlich stur was das angeht.
Allerdings hat er manchmal so lichte Momente in denen er sagt "Vielleicht sollte man die Möglichkeiten des Internets doch nutzen"...

Neulich habe ich ihm mal ein bisschen Suchmaschinenoptimierung erklärt und er hat sich erst ziemlich schwer getan, aber fand es dann doch logisch und denkt nun darüber nach. Für Wolfsburg gibt es auch eine recht gute SEO-Agentur. Falls dich das interessiert, schau mal rein. Wir hatten mal in einem Meeting über die geredet, weil mein Chef nun vermehrt auf SEO setzt und ich fand sie echt ansprechend. Vllt lassen sich ja auch deine Eltern überzeugen? ;-)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Guter Rat zur falschen Zeit?
« Antwort #2 am: 06. Mai 2020 13:19 »
Hmm, manchmal muss man auch Rat annehmen aber ich kenne das, mein Vater will meine Tipps auch nicht immer so einfach annehmen.

Ich persönlich habe mir verschiedene Methoden gesucht wie ich Marketing für das Unternehmen betreiben kann.
Unterschiedliche Informationen kann man sich finden, kommt natürlich darauf an was man erzielen will.
Beispielsweise habe ich eine wirklich gute imagefilme produktion gefunden. Da habe ich auch einen Imagefilm in Auftrag gegeben.

Durch sowas kann man auch Aufmerksamkeit erlangen und ist meiner Meinung nach auch mal was anderes.

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Guter Rat zur falschen Zeit?
« Antwort #3 am: 21. September 2021 17:34 »
Und was war?

Offline Tamic

  • Member
  • Beiträge: 262
Re: Guter Rat zur falschen Zeit?
« Antwort #4 am: 21. September 2021 17:36 »
Na ja, sowas passiert schon mal.
Ich meine, wenn man Kunden gewinnen will, dann schaut man sich nach dem richtigen Weg um.
Ich meine, es gibt wirklich verschiedene Methoden, wie man Marketing machen kann. Auch ich habe mich online umgeschaut und bin dabei auf echt viele Informationen gestoßen.

Gefunden habe ich dann auch die Videoproduktion Hannover, die haben mich umfassend beraten und mir auch echt gute Leistungen geboten.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls habe tolle Leistungen von denen geboten bekommen und die zeigen auch die ersten Erfolge.
Kann ich dir auch empfehlen.

Alles Gute


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up