Autor Thema: Gartenarbeit  (Gelesen 3419 mal)

Offline Lara5

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Gartenarbeit
« am: 03. Februar 2020 22:53 »
Hallo, ich möchte im Frühling einen Baum in meinem Garten fällen und überlege nun, ob ich wirklich eine Firma dafür engagieren muss, oder ob ich es vielleicht auch selbst mit der Hilfe von meinem Vater hinbekommen könnte. Hat jemand von euch schon mal einen Baum selbst gefällt? Ist es machbar oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

Offline Rio

  • Member
  • Beiträge: 28
Re: Gartenarbeit
« Antwort #1 am: 10. Februar 2020 20:36 »
Hey,

wir machen solche Sachen in der Familie seit einiger Zeit selbst, aber um die Arbeit sicher zu machen, haben wir so einen Fällgreifer gekauft. Da wir vor einigen Jahren einen kleinen Umfall bei Fällen hatten, wollten wir uns irgendwie absichern. Da wir immer wieder irgendwelche Bäume fällen, da wir auf dem Land leben, kommt der Fällgreifer gut an. Mit ihm ist das Fällen sicherer und einfacher. Eine Firma würde bestimmt viel Geld dafür nehmen, den Fällgreifer kannst du online kaufen, so haben wir es auch gemacht.

Gruß

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Gartenarbeit
« Antwort #2 am: 24. Februar 2020 12:28 »
Huhu!

Da hat Rio recht. Eine Firma verlangt natürlich mehr Geld, als wenn ihr euch einfach selbst eine kleine Ausrüstung anlegt. Außerdem seid ihr dann unabhängiger und flexibler.

Viele Grüße.

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Gartenarbeit
« Antwort #3 am: 03. 2020 14:00 »
Wie habt ihr euch eigentlich entschieden? Eine Firma soll es machen oder wollt ihr ihn selbst fällen?

Offline Hans

  • Member
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gartenarbeit
« Antwort #4 am: 15. 2020 10:25 »
Ich mache in meinem Garten wirklich alles selbst, aber einen Baum würde ich nicht alleine fällen, das wäre mir zu gefährlich. Ich würde immer eine Firma beauftragen und auch es auch schon gemacht.
Ich habe einen Obstgarten und kümmere mich mit viel Liebe um alle Bäume, aber wenn ein Baum entfernt werden soll, dann kommen die Profis zum Einsatz.
Ich schaue mich momentan nach neuem Werkzeug für die Gartenarbeit um. Ich habe hier einige interessante Astsägen gefunden. Bis jetzt habe ich Astscheren benutzt, würde aber auf eine Säge umsteigen. Was findet ihr besser?
Viele Grüße

Offline Manuel

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gartenarbeit
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2020 12:50 »
So eine Astsäge habe ich auch

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up