Autor Thema: Magen-Darm Probleme  (Gelesen 1805 mal)

Offline Cesare

  • Member
  • Beiträge: 12
Magen-Darm Probleme
« am: 29. Oktober 2020 18:10 »
Ich habe immer wieder mal Probleme mit dem Magen-Darm. Jemand nen guten Tipp für etwas pflanzliches zum Einnehmen? Früher hätte ich meine Großmutter gefragt, die kannte alle guten Hausmittelchen. leider ist sie schon ein paar Jahre tot

Offline Bert

  • Member
  • Beiträge: 9
Re: Magen-Darm Probleme
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2020 16:35 »
Da fällt mir doch der alte Werbeslogan ein: Komm doch mit auf den Underberg

Offline Moreno

  • Member
  • Beiträge: 5
Re: Magen-Darm Probleme
« Antwort #2 am: 01. November 2020 11:27 »
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mir meine Oma immer einen Tee aus Zistrose gemacht hat, wenn ich Probleme mit dem Magen-Darm hatte. Ich weiß es nicht mehr genau, ob es dieser tee war oder ein anderer, auf jeden Fall hat er fürchterlich geschmeckt. Allerdings haben beide geholfen, weshalb ich bei Magen-Darm Probleme immer noch gerne auf Zistrose Produkte zurückgreife. Heute halt in Kapselform. bekommst Du z.B. bei vitaminexpress.org, zusammen mit jeder Menge nützlicher Infos über Zistrose

Offline Cinema

  • Member
  • Beiträge: 11
Re: Magen-Darm Probleme
« Antwort #3 am: 04. Januar 2021 15:19 »
Hallo Leute,

ich hatte über eine längere Phase hinweg ebenfalls regelmäßig Magen-Darm-Probleme, die mich mal mehr und mal weniger beeinträchtigt haben. Ich habe in der Regel auch verschiedene Hausmittel genutzt, die zwar oft geholfen haben, dennoch wollte ich irgendwann einmal Klarheit haben, woher denn diese Probleme rühren. Ich habe mich daher nach kurzer Recherche an das Preventive Care Center gewandt und in der Folge eine Magenspiegelung sowie weitere gastroenterologische Untersuchungen gehabt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass ich laktoseintolerant bin und die Beschwerden wohl auf diesen Umstand zurückzuführen sind. Nach Anpassung meiner Ernährung habe ich nun quasi keine Beschwerden mehr und fühle mich auch besser, gehe aber dennoch zwecks regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen weiterhin zur genannten Anlaufstelle.

Ich wünsche euch ein frohes und beschwerdefreies, gesundes Jahr 2021!

LG
Cinema

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Magen-Darm Probleme
« Antwort #4 am: 06. Januar 2021 17:51 »
Hallo :)

Wie sieht es denn mit deinen Problemen mit dem Darm aus, ist es besser geworden?
Was ich dir empfehlen kann ist, dass du mal deine Ernährung umstellst. Denn das spielt auch eine große Rolle.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Du kannst dich auch mal zu Intueat schlau machen. Eine wirklich gute Methode, wenn man bewusst essen will und gesund. Denn die Ernährung spielt eine wirklich große Rolle.

Alles Gute

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up