Autor Thema: Ratenkauf  (Gelesen 19874 mal)

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Ratenkauf
« am: 21. Oktober 2019 15:20 »
Alle 3 bis 4 Jahre kaufe ich mir ein neues Handy und schon sind fast 4 Jahre ins Land gegangen und deswegen steht ein neuer Handykauf an. Die neuen iPhones habe ich mir bereits vor Wochen ins Auge gefasst. Dabei möchte ich mich diesmal nicht mit einem Standardmodell abgeben, sondern hole ich mir dieses iPhone 11 Pro 512 GB. Kostet so ungefähr 1500 Euro. Viel Geld, aber was soll’s!! Eins möchte ich nur wissen: Wo in Deutschland kann man das auf Raten kaufen? Und was sind die Voraussetzungen?

Offline Epithet

  • Member
  • Beiträge: 63
Re: Ratenkauf
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2019 15:57 »
Hallo Percy,

ich empfinde das schon fast als Verkaufsmasche der Smartphone-Entwickler, dass ein solches Gerät nach einer bestimmten Zeit (eventuell paar Jahre) den Geist aufgibt. Du kaufst dir nun selbst freiwillig alle 4 Jahre ein neues Handy - wahrscheinlich um auf dem aktuellen Stand der neuesten Features und Designs zu bleiben. Für mich ist das nichts, denn ich nutze mein Smartphone einfach so lange, bis es nicht mehr funktioniert.

Mein kleiner Bruder handhabt das genau wie du und kauft seine Geräte gerne mal auf Raten. In Deutschland gibt es viele unterschiedliche Anbieter, die ein solches Verkaufssystem unterstützen. Die Konditionen variieren allerdings stark und manch einer verlangt sogar bis zu 10% Zinssätze pro Jahr. Wenn du Glück hast, musst du keine Zinsen oder Gebühren zahlen. Für einen Überblick über die Anbieter schau doch mal hier: (entfernt) Ein Vergleich lohnt sich allemal!

Viele Grüße.  :)

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Ratenkauf
« Antwort #2 am: 02. Februar 2021 22:40 »
Lieben Gruß an euch,

also ich muss ja sagen, dass man wirklich unterschiedliche Handy Modelle finden kann.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch einen neuen Vertrag abschließen wollte und den Vodafone Handyladen Eilenburg besucht habe.
Bei denen werde ich wirklich immer gut beraten und vor allem sind die Preise auch in Ordnung.

Sonst aber kann man sich auch Handys ohne Verträge finden.
Da muss einfach jeder für sich entscheiden.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up