Autor Thema: Renovierungsaktion!  (Gelesen 2252 mal)

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Renovierungsaktion!
« am: 26. August 2019 21:39 »
Hey Hey Hey
ich bin freiberuflicher Journalist und arbeite meistens von zu Hause aus.
Ich merke aber, dass ich total die Schreibblockade habe gerade und überlege, ob ich meine Wohnung entweder renoviere oder einfach ganz umziehe.. Immerhin hab ich die Zeit dafür und ein Tapetenwechsel tut immer gut, oder?
Ich brauche einfach einen kreativen Schaffensort, der mich in keiner Weise behindert..

Offline MyCaptain

  • Member
  • Beiträge: 87
Re: Renovierungsaktion!
« Antwort #1 am: 29. August 2019 10:15 »
Ich glaube nicht an Schreibblockaden. Und die Umgebung zu ändern - das ist ja meist nur eine Verlagerung von einer inneren Komponente zu einer äußeren.... Also du projizierst da irgendwelche Probleme auf deine Umwelt und lenkst dich ab, ohne sie zu lösen.
Vllt. einfach mal in die Bibliothek gehen zum schreiben? Das hilft mir meistens. Man sieht was anderes, muss sich konzentrieren, ohne die Küche putzen zu können. Oder aber mal in den Garten/Balkon gehen? Ich habe mir da eine kleine sichtgeschützte Ecke gebaut, in der ich mich ganz gut abschotten kann. Damit habe ich mich eingezäunt, guck mal: sichtschutz-garten.de So ein äußerlicher Raum definiert oft auch den inneren, aber das Chaos darin musst du selbst ordnen. Viel Glück, aber ich denke, du wirst das schon hinbekommen!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up