Autor Thema: Der gepflegte Mann  (Gelesen 9655 mal)

Offline Günter

  • Member
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Der gepflegte Mann
« am: 09. November 2007 23:50 »
Hallo,
gestern habe ich in einem Restaurant einen jungen Mann mit seiner Freundin beobachtet.
Sie super gestylt, er aber auch. So wie es aussah leicht geschminkt und Augenbrauen gezupft. Dazu Glitzerohringe in jedem Ohr.
Ich bin ja nun schon ein paar Jährchen älter und zu meiner Jugendzeit wäre so etwas unmöglich gewesen.
Ist das jetzt normal ? Augenbrauen zupfen und schminken bei Männern ?

Fragt
Günter

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Der gepflegte Mann
« Antwort #1 am: 10. November 2007 02:13 »
Hallo Günter,

ich kann mir gut vorstellen, daß sich auch einige Männer die Augenbrauen zupfen. Warum auch nicht, es macht auf jeden Fall eine gepflegtere Erscheinung aus.
Geschminkte Männer habe ich allerdings noch nicht gesehen, auch wenn es dezent ist. Vielleicht habe ich auch nicht darauf geachtet. Moment, da fällt mir ein, das habe ich doch schon gesehen. Das waren Leute die ich der Gothik Szene zuordnen würde. Warum auch nicht. Wir leben ja nicht mehr im 18. Jahrhundert.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Andreas

  • Team
  • Beiträge: 567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der gepflegte Mann
« Antwort #2 am: 10. November 2007 11:19 »
Hallo Ihr beiden,

ein gepflegtes Aussehen ist schon wichtig -- auch in der Arbeitswelt.

Allerdings kann ich selber jetzt mit auffälliger dekorative Kosmetik am Mann nicht so wirklich anfreunden. Aber was ist dabei, wenn man beispielsweise Pickel oder „glänzende Stellen abdeckt“.

Wollen wir uns nicht alle von unserer „Schokoladenseite“ präsentieren.

Andreas
Offensichtlich gibt es hier viele fleißige Mitleser, aber niemand der sich dann mal überwindet, auch selber mal was zu schreiben! Das ist auf Dauer schon ziemlich frustrierend!

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Der gepflegte Mann
« Antwort #3 am: 10. November 2007 18:47 »
Neulich habe ich ein Bild von einer Teenie-Band gesehen, da war der Sänger sehr stark geschminkt. Mist, mir fällt der Name der Band nicht mehr ein. Weiß jemand den Namen?
Aber die scheinen momentan in den Charts ganz oben mit dabei zu sein.
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline puntopüppy

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der gepflegte Mann
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2007 20:19 »
Hallo Zusammen,

ich persönlich finde es gut wenn Männer sich pflegen. Es darf auch ruhig eine getönte Tagescreme sein. Ein lecker Duft, ein vernünftiger Haarschnitt und, wer will, auch ein gepflegerter Bart.
Für mich persönlich hört es aber beim schminken von Augen und lackieren der Fingernägel auf.




Offline Luan

  • Member
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der gepflegte Mann
« Antwort #5 am: 09. Februar 2008 12:48 »
Hallo Puntopüppy und alle anderen,

eigentlich ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn die "Schokoladenseiten" hervorgehoben werden. Und auch immer für mehr Hersteller von Kosmetikprodukten gehören Männer zur beworbenen Zielgruppe.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up