Autor Thema: Die beste Freundin meiner Tochter hat Probleme :(  (Gelesen 6463 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Meine Tochter (18) hatte gestern Besuch von einer Freundin - ich kenne das Mädchen schon seit 12 Jahren, die kehrt bei uns so oft ein und aus, dass ich manchmal dachte, ich hätte 2 wunderbare Töchter^^

Ich kam überraschend früher von der Arbeit, meine Tochter war duschen, und da habe ich die Freundin dabei erwischt, wie sie in meinem Schreibtisch in einer Schublade gewühlt hat. Ich bin natürlich sehr sauer und aufgebracht gewesen.
Sie fing an zu weinen und erzählte mir, dass sie nach Geld gesucht habe, und dass sie sich super schäbig und schlecht vorkommt.

Habe sie dann in die Küche gebeten, ihr ne Limo aufgemacht und gefragt was los ist, ob sie Probleme mit jemandem aus der Schule oder so habe -  man hört da ja einiges.

Sie erzählte, dass sie ein Inkassoschreiben wegen einer Onlinebestellung bekommen habe, nicht wisse, wofür genau, aber sie habe panische Angst, dass ihre Eltern das erführen. Deshalb der Diebstahlversuch. Sie soll an die 500 Euro zahlen, das ist nicht wenig - zumal in dem Alter.

Will ihr gerne helfen, aber weiß nicht wie...

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Die beste Freundin meiner Tochter hat Probleme :(
« Antwort #1 am: 28. Juni 2019 08:23 »
Wow! Ich finde es echt stark, wie du reagiert hast. Schade, dass sie euer Vertrauen so missbraucht, aber Jugendliche machen eben Dummheiten!

Trotzdem: Sie wird mit ihren Eltern darüber reden müssen, da kommt sie nicht dran vorbei!

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Die beste Freundin meiner Tochter hat Probleme :(
« Antwort #2 am: 28. Juni 2019 10:07 »
Uff. Da muss ich erstmal Kalimbolix zustimmen, echt cool, dass du so verständnisvoll reagierst! Auch wenn das nicht cool ist, was sie gemacht hat.

Meine erste Frage dazu wäre: Ist sie sicher, dass sie die Bestellung wirklich getätigt hat? Kommt ja gut und gerne mal vor, dass man unberechtige Inkasso Forderungen bekommt. Diese sollte man dann abwehren, dafür muss man natürlich wissen wie! Auf keinen Fall einfach zahlen! Siehe auch diese Empfehlung: : "Niemals die Rechnung voreilig bezahlen! Denn ein späteres „Zurückholen“ des Geldes ist bei unseriösen / nicht erreichbaren Anbietern in der Praxis eher schwierig."

Sie wird sowieso nicht drum herumkommen, mit ihren Eltern deswegen zu sprechen. Vielleicht kannst du ihr dabei beistehen? Oder ihr besprecht zumindest wie sie vorgeht und du hilfst ihr erst einmal heruaszufinden ob das Inkasso schreiben überhaupt berechtig ist

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up