Autor Thema: Urlaub in Kapstadt  (Gelesen 14717 mal)

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Urlaub in Kapstadt
« am: 17. Juni 2019 17:24 »
Hallo liebe Freunde,

ich wollte euch mal kurz von meinen letzten Urlauben in Kapstadt berichten.
Die beste Reisezeit wäre wohl unser Winter (Afrikas Sommer) - obwohl es recht warm werden kann, weht teilweise durchs Meer eine sehr schöne Brise, die das ganze wieder angenehmer macht. Muss man aber auch mögen... gerade wenn man Wandern gehen möchte (Und Kapstadt und Umgebung bietet sich mit den verschiedenen Bergen wirklich an, die ein oder andere Tour zu machen), sollte man darauf achten das man vllt morgens gepht.. und vor allem genug zu trinken mitnimmt (Trinkrucksack bietet sich an).
Aber auch Fernab von Meer und Bergen hat es sehr viel zu bieten. Ihr könnt tolle Touren zu Weinfarmen machen, habt Natur ohne Ende, mit dem Zeitz Mocca ein tolles Kulturprogramm (ansonsten gibt es noch mehrere kleine Museen), tolles Essen und wunderbare Leute.
Aber seid schlauer als ich und denkt an euren Reiseadapter.. Ich stand leider in meinem AirBnb und habe ihn schlicht und ergreifend vergessen.. und das obwohl ich vorher extra (Link gelöscht) recherchiert habe.. ::)

Offline Bosnk2

  • Member
  • Beiträge: 206
Re: Urlaub in Kapstadt
« Antwort #1 am: 16. November 2019 21:50 »
Wie war der Urlaub in Kapstadt? Also ich möchte auch fragen, ob du Pläne für den nächsten Urlaub hast? Selbst habe ich dieses Jahr auch einen schönen Urlaub erlebt und das mit meinen Freunden, wir haben uns entschieden eine Hausbootfahrt bzw. Urlaub für eine Woche zu versuchen.

Das Angebot fürs Hausboot haben wir bei ferien-auf-dem-wasser.de gefunden, wo wir ein Hausboot in Mecklenburg, Deutschland mieten könnte, das beste finde ich, dass man ein Hausboot führerscheinfrei mieten kann und die Preise sind auch Top.

Solltest du demnächst auch ein Hausboot mieten, bekommst du mehr Informationen zu ihren Produkten.

LG

Offline treppenhaus

  • Member
  • Beiträge: 24
Re: Urlaub in Kapstadt
« Antwort #2 am: 10. November 2020 10:55 »
Südafrika ist ein herrliches Urlaubsland! Du solltest dich jedoch nicht auf Kapstadt beschränken: Auch das restliche Land ist einfach nur wunderschön.
Du kannst Südafrika auch ganz unkompliziert auf eigene Faust mit dem Mietwagen bereisen. Ich habe letztes Jahr auf elefant-tours.de eine individuelle Rundreise im PKW gebucht. Wir sind zwei Wochen mit dem Mietwagen quer durch das Land gefahren. Es war eine der schönsten Reisen, die ich jemals erlebt habe!

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr wieder nach Südafrika reisen, doch dann kam leider das Coronavirus dazwischen. Ich hoffe, dass wir die Rundreisen 2021 nachholen können. Bis dahin schwelge ich täglich in den herrlichen Erinnerungen!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up