Autor Thema: Wenn Bürokratie dein Leben lenkt  (Gelesen 13733 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Wenn Bürokratie dein Leben lenkt
« am: 03. Juni 2019 14:42 »
Ich schreibs jetzt einfach mal aus:
Diese Bürokratie nervt! Da hat man mal ein paar Schufa-Einträge und wird in allen Bereichen eingeschränkt!
Ich kann kein Auto leasen, keine Kreditkarte beantragen, keine Wohnung mieten und nicht mal einen Handy-Vertrag abschließen. Mein größter Traum war immer die Selbstständigkeit, aber das kann ich ja erst recht abhaken wenn man mir nichtmal einen Mobilfunkvertrag zutraut!

Ich weiß nicht mehr wo ich noch hin soll. Ich bin froh, dass meine Freunde und Familie mir so vertrauen und die Verträge für mich übernehmen, aber es ist, sicher verständlicherweise, doch frustrierend. Nur weil man in der Vergangenheit Fehler begangen hat, muss man sie sein Leben lang ausgleichen!! Verzeihen? Fremdwort in der Gesellschaft!!

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Wenn Bürokratie dein Leben lenkt
« Antwort #1 am: 05. Juni 2019 13:38 »
Die Schufa ist auch wirklich ein Ärgernis! Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein privates (!) Unternehmen ist, und alles was die machen ist mega intransparent.
Mich haben sie mal hochgescored und mir konnte (oder wollte) niemand sagen, woher das kommt und warum... da kann es auch sein, dass du einfach mit der falschen Postleitzahl gemeldet bist und schon bekommst du Probleme, wie z.B. dieser Artikel der Welt zeigt.

Da fasst man sich doch ungläubig an den Kopf, was die Algorithmen oder was-auch-immer da heute über dich entscheidet.

Naja, zurück zu dir. Du solltest dich und deinen Traum trotz alledem nicht aufgeben!

 Mein Bruder hat mit seiner Firma auch ein Geschäftskonto, trotz Schufa einrichten können, da gibt's inzwischen seriöse Banken die das machen.

Offline PercyW

  • Member
  • Beiträge: 92
Re: Wenn Bürokratie dein Leben lenkt
« Antwort #2 am: 23. August 2019 10:43 »
tja... mittlerweile sehr verbreitet.
Wenn man einmal Schulden hatte oder hat, ist es schwer

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up