Autor Thema: Unter Lohn  (Gelesen 10259 mal)

Offline hermannskresse

  • Member
  • Beiträge: 92
Unter Lohn
« am: 17. Mai 2019 15:03 »
Würdet ihr unter Lohn arbeiten gehen, nur damit ihr eine Stelle habt?
Hat letztens eine Freundin erzählt. Eigentlich könnte sie mehr verlangen, aber traut sich nicht bzw ist schon froh überhaupt nen Job bekommen zu haben.

Offline Kalimbolix

  • Member
  • Beiträge: 139
Re: Unter Lohn
« Antwort #1 am: 20. Mai 2019 10:19 »
Ist schwer zu sagen und kommt immer auf die individuelle Situation an. Wenn es zum Beispiel darum geht, Berufserfahrung zu sammeln, müssen sich viele Leute unter Wert verkaufen. Denk nur mal an die ganzen Absolventen, die dann in Traineeprogrammen oder Volontariaten für wenig Geld Vollzeit arbeiten gehen. Andere wohnen vielleicht in abgehängten Regionen und finden trotz guter Qualifikationen keinem anständigen Job...

Viele Leute sind ja heute auch in prekären Arbeitsverhältnissen, weil die großen Betrieben Personal nur noch über Zeitarbeitsfirmen ordern usw. Da wird man eben auch nicht immer so gut bezahlt wie festangestellte Arbeitnehmer aber wie soll man sonst ins Unternehmen reinkommen? Zeitarbeit ist eben flexibel für die Arbeitgeber, bietet aber auf der anderen Seite auch Chancen für Arbeitnehmer. Schau mal hier zum Beispiel: cpcgroup.de

VG


Offline iwus8

  • Member
  • Beiträge: 18
Re: Unter Lohn
« Antwort #2 am: 23. August 2019 17:48 »
Hallo,
ich würde nie unter Lohn arbeiten gehen. Ich suche immer gut bezahlte Jobs.
Ich habe viele Zweifel, dass viele Menschen mit einem niedrigen Gehalt zufrieden wären.

Offline legno

  • Member
  • Beiträge: 22
Re: Unter Lohn
« Antwort #3 am: 24. August 2019 15:15 »
Hallo,
ehrlich gesagt würde ich das nie akzeptieren. Meiner Meinung nach ist es besser, eine Arbeit länger zu suchen,
als die erste beste anzunehmen. Das Gehalt ist wirklich sehr wichtig. Als Developer habe ich viele attraktive Angebote
bei at.jobsora.com entdeckt.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up