Autor Thema: Welche Sportart  (Gelesen 18762 mal)

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Welche Sportart
« am: 06. November 2007 17:40 »
Hallo allerseits,

welche Sportart macht ihr denn gerne? Oder macht ihr vielleicht gar keinen Sport.
Unterscheidet sich das je nach Jahreszeit? Also im Sommer z.B. Joggen und Radfahren und im Winter dann ins Fitness-Studio. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline jeanlouis

  • Member
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Sportart
« Antwort #1 am: 11. November 2007 21:06 »
Hallo Matthias,
weil es mir gesünder schien, mit dem Rauchen aufzuhören, ging ich im Dezember letztes Jahr tatsächlich unter die Nichtraucher. Nun stellte sich aber für mich die Frage: Was mach´ ich, damit ich nicht "auseinander" gehe?
Durch einen Kollegen dazu angestiftet, meldete ich mich bei McFit an und geh´ seit Februar (mehr oder weniger regelmäßig) auch tatsächlich da hin. Mit dem Rauchen hab ich allerdings im April wieder angefangen.... ;)

Mir macht das Training - etwa zwei Mal die Woche - wirklich Spaß. Das liegt aber bestimmt auch daran, weil ich nach der Arbeit zusammen mit meinem Kollegen da hin gehe. Im Sommer ist allerdings das Ein oder Andere Training ausgefallen, weil es "draußen doch so schön ist" und im Herbst war ich beruflich so eingespannt, dass es mir wohl gut getan hätte, ich aber wirklich keine Zeit mehr fand (bzw. meinen Arsch am späten Abend nicht hoch bekam).
Seit etwa vier Wochen gehe ich wieder - aber mit mir wohl tausend andere auch, denn es ist ätzend voll.
Wenns passt, dann geh ich gerne mal schwimmen, aber als Sport kann man das in meinem Fall wohl eher nicht bezeichnen.

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Welche Sportart
« Antwort #2 am: 13. November 2007 21:09 »
Im Sommer fahre ich gerne Mountainbike. Das habe ich eine Zeit lang sogar ziemlich regelmäßig gemacht, zwei bis dreimal die Woche. Hier in der Gegend sieht man nicht schon zwei Tage vorher, wenn Besuch kommt  ;), so bekommt man auch einiges an Höhenmetern zusammen. Das macht schon Spaß, man ist in der Natur und fühlt sich auch noch Fit.
Im Winter bin ich ziemlich faul, da geht die sportliche Aktivität so ziemlich gegen Null  :-\.

Gruß
Matthias
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline Alexander

  • Member
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Sportart
« Antwort #3 am: 17. November 2007 01:28 »
hehehehehe...

der matze is sportlich dauernd faul ;D

Offline Matthias

  • Team
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
Re: Welche Sportart
« Antwort #4 am: 17. November 2007 02:02 »
@Alex
Also das ist ja mal eine Unterstellung, die überhaupt gar nicht stimmt.  :-[
Gut, zeitweise vielleicht...
Wer glaubt frei zu sein irrt sich gewaltig.

Offline larsdeluxe

  • Member
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Sportart
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2007 03:16 »
.....Sport ist Mord....W.Churchill..... ;D

LDL

Offline Stiggy96

  • Member
  • Beiträge: 72
Re: Welche Sportart
« Antwort #6 am: 16. Februar 2018 16:41 »
Ich bin leidenschaftlicher Thai-Boxer (3x die Woche Training), liebe Tennis und auch Joggen.

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Re: Welche Sportart
« Antwort #7 am: 09. November 2018 10:36 »
so dass man viel Höhe zusammenbekommt.

Offline andi6565

  • Member
  • Beiträge: 20
Re: Welche Sportart
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2019 10:05 »
Im winter eher Fitnessstudio und Sommer ganz viel Schwimmen

Offline Herman007

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Welche Sportart
« Antwort #9 am: 09. Februar 2020 11:05 »
Sport ist Mord, da kann ich mich auch nur anschließen. Ich war im Dezember Skifahren, also habe mich eigentlich dazu überreden lassen und kaum war ich auf der Piste, bin ich gestürzt. Das Resultat war ein gebrochenes Bein. Tja richtig super.
Die Genesung hat auch ziemlich lange gedauert und jetzt muss ich auch noch zum Rehasport.
Habe mich nun ein bisschen über Rehasport Berlin informiert und geschaut, wo es Gruppen in meiner Nähe gibt.
Skifahren werde ich definitiv nie wieder.
Gruß

Offline Nesompleforee

  • Member
  • Beiträge: 119
Re: Welche Sportart
« Antwort #10 am: 24. Februar 2020 15:13 »
Hallo Ihr,

ich habe in den letzten Monaten Golf für mich entdeckt :) Habe mir jetzt  eine Mitgliedschaft besorgt und werde in ein paar Wochen in den ersten Golfurlaub starten. Freue mich schon sehr!

Offline Vazan

  • Member
  • Beiträge: 125
Re: Welche Sportart
« Antwort #11 am: 09. September 2020 00:13 »
Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass ich Fussball schon seit Jahren spiele und auch in einem Verein im Vorstand bin.
Wir in der Family lieben alle den Fussball und haben auch immer gemeinsam Fussball gespielt.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich schauen will was er für einen Sport gerne ausüben will.

Wir im Verein suchen gerade die passenden Pokale für unser nächstes Turnier. Wir machen nämlich auch immer wieder gerne Ehrungen :) Da haben wir auch eine Seite gefunden wo wir Pokale gravieren lassen können, genau das richtige für uns :)

Lieben Gruß

Offline pecolini

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Welche Sportart
« Antwort #12 am: 15. September 2020 11:48 »
Einfach nur Fitness Studio und Spazieren gehen mit dem Hund.
Das reicht mir... 8)

Offline treppenhaus

  • Member
  • Beiträge: 24
Re: Welche Sportart
« Antwort #13 am: 17. November 2020 12:37 »
Da mir im aufgrund meiner Arbeit die Zeit fehlt, betätige ich mich meistens im Urlaub körperlich. So unternehme ich gerne Wanderreisen. Tollen
Wanderurlaub kann man z.B. auf reisenmitsinnen.de/wanderreisen buchen.
Der Reiseveranstalter legt auch großen Wert auch einen nachhaltigen Tourismus. Die Reiseziele liegen abseits vom Massentourismus. Da ich auch im Alltag viel
Wert auf Nachhaltigkeit legen, gefallen mir diese Wanderreisen sehr gut.

Offline xoro91

  • Member
  • Beiträge: 17
Re: Welche Sportart
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2020 08:21 »
Hmm. Man könnte echt mal Golf testen, aber aktuell während der ganzen Krise geht das ja nicht.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums | Bedingungen und Regeln


go up